Origin update funktioniert nicht

Nordkapper28

Stammgast
Saluti Miteinander

Ich hab letztens von einem Bekannten Battlefield 3 geschenkt bekommen.
Als ich es installieren wollte, kam zuerst natürlich die aufforderung Origin zu installieren. Ich installierte Origin und es teilte mir mit das Updates gebraucht werden.
Ich klickte auf den Update-Button und das Ladefenster popte auf.
Jedoch bleibt der Ladebalken permanent auf 0%.

Was kann ich dagegen tuen? (neuinstallieren funktioniert ebenfalls nicht)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Nordkapper28

Leider (oder zum Glück? ^^) kenne ich Origin nicht. Vor einigen Wochen war aber ein riesen Aufschrei deswegen in den Medien, da scheinbar einige Absätze in den AGB nicht mit den Gesetzen übereinstimmt und auch die User massiv benachteiligt...

Nun zu deinem Problem, bist du mit dem Rechner während der Installation mit dem Internet verbunden? Versuch mal die Firewall kurzzeitig während der Installation zu deaktivieren. Es könnte sein, dass diese das Updaten/Downloaden verhindert.

Woher hast du den Origin Installer? Von der CD/DVD? Alternativ könntest du sonst versuchen Origin >> hier << herunterzuladen und es neu zu versuchen.

Gruss
Nebuk
 

Nordkapper28

Stammgast
Saluti

Danke für deine Antwort werd das Morgen sofort ausprobieren.

Jaja ich find Origin auch eine dumme Sache. EA hat bemerkt wie beliebt Steam geworden ist und versucht wiedermal etwas Eigenes zu machen. Und genau so macht man ein gutes Konzept wie Steam und anderes kaputt. Aber ich bin ein grosser Battlefield-Fan, und ohne Origin kann man BF3 leider nicht spielen.

Das mit dem Datenklau von meinem Computer ist mir persönlich vollkommen egal, sollen die doch sehen was ich auf meinem Computer hab.

Leider hat sich EA mit Origin alles andere als einen Gefallen getan. Konzept von Steam geklaut und grottenschlecht umgesetzt.



Nochmal danke für deine Antwort.
Hoffen wir mal das es funktioniert
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hätte ja auch anderes herauskommen können, Apple hat es ja auch geschafft bestehendes zu kopieren und gut zu vermarkten :D

Meld dich einfach wieder, wenns nicht geht und wenn es dann geht wäre ein kurzes Feedback auch toll!
 

hwRob

Stammgast
Eines vorne weg, ich bin kein Fan von Origin und heisse diese Geschäftspolitik auch nicht gut, denn möchte ich hier mit dem Märchen Datenklau aufräumen.

Heise Security hatte sich den Funktionen von Origin angenommen und festgestellt, dass zwar ein Scan der Festplatten durchgeführt wird, aber keine Daten übermittelt werden. Gemäss Statement von EA soll das mit dem Scannen u.a. ein Problem von MS sein - was ich nicht glaube.

Schlussendlich könnte man den Scanlauf auf den installationpfad und somit auf ein Laufwerk beschränken - und nicht noch alle anderen Laufwerke aus dem Idle/sleep rausholen ;)


EA hätte sich besser mit Valve zusammengetan und würde mit STEAM eine gute, ausgereifte Plattform bieten.

zumal EA die kopie dilettantisch ausgeführt hat :(


zum eigentlichen Problem:

- wie nebuk erwähnt hat, direkt downloaden.


sollte später es noch immer nicht gehen, würde ich mal überprüfen ob nicht evtl. eine Firewall was blockt!.


ps: Die Origin Server sind von zeit zu zeit mal offline... ich hatte seit erscheinen von Origin und BF3 mehr origin server offlinetimes als in unzäligen Jahren von Steam.
 

Nordkapper28

Stammgast
Danke euch zwei für eure Antworten.

Das mit der Firewall hat tatsächlich geklappt.
Hab mir nun Battlefield 3 fertig installiert.
Jetzt nimmt der Battlelog mein Passwort bzw. Mein Account nicht an.
Immer steht falsches Passwort (auch nach erneutem ändern des Passwortes )

Naja, ist mir jetzt auch Wurst.

Danke für eure Antworten
 
Oben