[OUTLOOK 2000/2007] E-Mails auf neuen PC transferieren

Bruniela

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen PC gekauft. Es ist alles soweit eingerichtet. Jetzt möchte ich nur noch die E-Mails, die im alten PC in Outlook 2000 stecken ins Outlook 2007 auf dem neuen PC übertragen. Ich nehme an, die sind in irgend einer Datei abgelegt, die man rüberkopieren kann. Weiss jemand, wie diese Datei heisst, und wo sie in der Dateistruktur versteckt ist? Oder muss ich das irgendwie anders bewerkstelligen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Bruniela
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Datei

Die Datei heisst outlook.pst und diese befindet sich in Deinem alten Profil.

Eventuell musst Du die versteckten Dateien sichtbar machen, damit Du diese Datei findest.

lg Roger
 

Bruniela

Mitglied
Outlook 2000/2007 - E-Mailtransfer

Hallo zusammen
Danke für eure Tipps. Eine .pst-Datei habe ich zwar nirgends gefunden, aber durch den Hinweis, dass die Frage im Forum schon erörtert wurde, kam ich auf eine ganz einfache Lösung. Ich habealle E-Mails vom alten Outlook auf einen Memory-Stick kopiert und sie mit Drag-and-Drop ins neue Outlook kopiert... Sooo einfach. Warum bin ich bloss nicht gleich darauf gekommen?
Nochmals danke und freundliche Grüsse
Bruniela
 
Oben