[OUTLOOK 2002] Versenderliste - Adressen nicht einsehbar

El Bitato

Aktives Mitglied
Hallo

Wie schaffe ich es, dass die Personen, die in der erstellten Versenderliste stehen, "das Gefühl haben" nur sie hätten das Mail bekommen?
Momentan sind beim Empfänger jeweils sämtliche Adressen aller Empfänger einsehbar. Das Mail soll jedoch so wie ein (einzig) an ihn versandtes aussehen (d.h. nur die Adresse des Empfängers einsehbar, der die Nachricht gerade liest).

Wäre froh um schnelle Hilfe

P.S.: benutze Outlook 2002
 

H.P.R

Stammgast
Ähhhh - ich will hier nicht als Aufdringlich erscheinen, aber dieser "Problem" interessiert mich auch.

Könnte der Helfer netterweise seine Gebrauchsanweisung hier einstellen ???

Das wäre auch für mich hilfreich und sehr liebenswürdig :-)

Gruß
 
A

abu

Guest
Ähhhh - ich will hier nicht als Aufdringlich erscheinen, ...

Tust du überhaupt nicht. Es gilt allgemein als sehr unhöflich, der Gemeinschaft eine gefundene Lösung vorzuenthalten, so trivial sie auch sein mag.

Vielleicht lässt sich ja der OP doch noch erweichen, uns an seinem Glück teilzuhaben. :rolleyes:
 

H.P.R

Stammgast
Wie schaffe ich es, dass die Personen, die in der erstellten Versenderliste stehen, "das Gefühl haben" nur sie hätten das Mail bekommen?
Momentan sind beim Empfänger jeweils sämtliche Adressen aller Empfänger einsehbar. Das Mail soll jedoch so wie ein (einzig) an ihn versandtes aussehen (d.h. nur die Adresse des Empfängers einsehbar, der die Nachricht gerade liest).

Ich habe mich mit Bekannten über das Mehrfach-Versende-Problem unterhalten. Leider konnte mir keiner weiter helfen.

Vielleicht könnte der Tipp-Geber auch mir mitteilen, mit welcher Einstellung eine "Einzel-Versendung" möglich ist.

Danke
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bcc

Ich erreiche dies durch versenden der Email an nur BCC Adressen und dies funktioniert tadellos.

So hat jeder nur seine eigene Emailadresse im Header.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tipp

Dann trage als richtigen Empfänger noch Deine eigene Emailadresse ein und schon sollte es klappen.

lg Roger
 

sogno

Mitglied
hallo,
ich mache das so, dass ich mir selbst das mail sende, aber im bcc alle empfänger eingebe. so erhält jeder empfänger das mail, sieht aber die empfängerliste nicht.
grüsse
sogno

ich kämpfe aber immer noch mit dem-outlook 2002- systemadministrator der mir die ausgehende mails als unzustellbar blockiert, ausser die antwortfeld-emails, die lässt er durch.
 
Oben