[OUTLOOK 2003] 1/4-Stunden Kalender

go

Aktives Mitglied
Ich arbeite mit Outlook 2003 und erstelle Wochenpläne. Auf dem Bildschirm stelle ich die 1/4-Stunden Unterteilung ein. Jedoch auf dem Ausdruck erscheinen nur die Halbstunden (was bei Terminüberlappungen zu Schwierigkeiten führt. Wie kann ich auch auf dem Ausdruck 1/4-Stunden Unterteilungen sichtbar haben?
Besten Dank für jede Hilfe.
go
 

Ginsky

Stammgast
Seitenansicht

Hi go

Die Zeitskala der Kalenderansicht lässt sich per Rechtsklick (in die Zeitskala) anpassen.

Für den Ausdruck in der entsprechenden Ansicht, ist die Seiteneinrichtung in der Kalenderansicht anzupassen:
Datei - Seite einrichten - zB. Wochenformat;
dann die Option Von links nach rechts anwählen.
(Siehe Screen)
Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

go

Aktives Mitglied
noch nicht gelöst

Danke Ginsky,
für die Hinweise.
Die 1/4-Stunden Einstellung in der ansicht auf dem Bildschirm ist ok (was ich bisher schon hatte). Doch beim Ausdruck bleibt die Halbstunden-Einsteilung. Es gibt zwar auf am linken Rand der Tage einen blauen Balken, der die 1/4Stunden darstellt, doch bei Überlappungen und angrenzenden Terminen (z.B. 10:00-11:45 und 11:45-12:15) ist die Darstellung in zwei Kolonnen innerhalb desselben Tages, dh der Kalenderausdruck reagiert wie eine Überlappung, tatsächlich schliessen sich die beiden Termine an, lassen sich aber nicht entsprechen darstellen, weil der Halbstunden-Rhythmus eingehalten wird.
Hast Du eine Idee, wie man das Problem löst?

Danke, go
 

Ginsky

Stammgast
Bei meinem OL2003 klappt das...!?

Hi go

Wenn bei mir die Ansicht auf 1/4-Std steht, ist diese auch auf dem Ausdruck so. (Wenn in 'Seite einrichten' 'Von links nach rechts' ausgewählt ist.) So kommen bei mir auch angrenzende Termine 'angrenzend' gedruckt raus. Siehe erste Spalte auf dem Screen.

Alternativ kannst du die Ansicht 'Kalenderdetailformat' ausprobieren. Die Termine sind dann schön untereinander nach Tagen sortiert. Das Gute daran: die Termindetails werden so auch mitgedruckt :)

Du könntes sonst noch versuchen zwischen den angrenzenden Terminen eine Minute frei zu lassen. Also Ende Termin 1 um 10:44; Beginn Termin 2 um 10:45. (Die Minuten kannst du so im Termin auch von Hand eingeben.) Vllt hilft das auch.

Kommst du so zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben