Outlook 2003 + GMX

chrigu_occ

Mitglied
Hallo und guten Abend

Ich habe seit geraumer Zeit ein grosses Problem.
Ich möchte gerne mein GMX-Account auch über das Outlook nützen können.
Nun nachdem ich mehrmals schon im Internet bei Foren gelesen habe, wie das im normal Fall gehen soll, stosse ich an meine Grenzen.

Das Häcken bei der Testnachricht kommt nie, deshalb kann ich auch keine E-Mails versenden:-(

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

Ihr Name: Mein Name, z.B. Max Mustermann
E-Mail Adresse: chrigu.a@gmx.net
POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Anmeldeinformationen

Benutzername: Meine E-Mail-Adresse / chrigu.a@gmx.net
Passwort: ********

Kennwort speichern: AUS
Anmeldung durch gesichert. Authentifizierung: AUS


Eigentlich sollte doch alles stimmen, sonst habe ich nichts verändert, ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche das Outlook dringend, resp. bin drauf angewiesen.

Danke für eure Hilfe und Antworten

Chrigu
 

The Dude

Stammgast
Hi Chrigu,
Ich denke das Liegt an der Authentifizierung.
Gehe mal in die Kontoeinstellungen dann auf Weitere Einstellungen dort solltest Du dann im Reiter Postausgangsserver haben. Dort ist bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung der Hacken zu setzen. Dann die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver wählen und OK klicken.
 

chrigu_occ

Mitglied
Hi Dude
OK, ich werde dies mal versuchen, ich bin fast am verzweifeln, dass mit diesem Outlook ist für mich eine Nervenaufreibende Sache.
Aber ich hoffe, dass es klappt mit deiner Hilfe.
Ich werde dies mal probieren wenn ich nach Hause komme, und werde dir dann Bescheid geben.
Bis später.
Cheers
Chrigu
 

chrigu_occ

Mitglied
Es Klappt

Hey Dude

Ohhh das ist ja wirklich super, es funktioniert alles!!!! Besten DANK für deine Hilfe. Ich habe diesen Hacken schon x-mal eingeschaltet, immer ohne Erfolg. Aber jetzt klappt es ja, sogar die Testnachricht ist gesendet worden.

DANKEEEEEEE

Cheers
Chrigu
 

The Dude

Stammgast
Hey Dude

Ohhh das ist ja wirklich super, es funktioniert alles!!!! Besten DANK für deine Hilfe. Ich habe diesen Hacken schon x-mal eingeschaltet, immer ohne Erfolg. Aber jetzt klappt es ja, sogar die Testnachricht ist gesendet worden.

DANKEEEEEEE

Cheers
Chrigu


Hi Chrigu,
Bitte. :D
Nun kannst Du ja wieder losmailen. :p
 

chrigu_occ

Mitglied
Hallo Dude

Ja stimmt mailen kann ich jetzt. Aber nur sehr sehr langsam. Das dauert bis zu zwei drei Minuten bis ich ein E-Mail endlich abschicken kann, resp. bis es versendet wird. Ist dies vielleicht, weil ich mich noch immer beim "Postausgangsserver" anmelden muss?
So ist es ein wenig mühsam... ;-(

Cheers
Chrigu
 

http404

Stammgast
wie gross sind dann die mails die du versenden möchtest und was für eine internet verbindung hast du?

ich verwendete früher auch ein gmx konto in outlook und es ging recht zügig...
 

http404

Stammgast
also ich hatte auch norton die mails auf viren überprüfen lassen damals aber es ging trotzdem recht zügig....
 

chrigu_occ

Mitglied
Guten Morgen

Also an der Internetverbindung sollte es nicht liegen, da habe ich ein Quickline 6000er Leitung.
Ich benütze die AntiVir-Software, als Virenabwehr. Keine Ahnung ob es an dieser liegt.
Das E-Mail dass ich versenden wollte war vielleicht um die 15 KB. Nur zwei Zeilen Text.
Wenn ich auf "Senden" clicke blockiert es das outlock fast, also ich kann nichts mehr machen…. Manchmal kann ich ohne Probleme senden…

Komische Sache.
Cheers
Chrigu
 

http404

Stammgast
Ich verwendete damals auch Outlook 2003, Antivir und als Firewall noch Sygate Personal Firewall und bei mir gings immer schnell... hast dus schon mal mit nem andern mailpgrogramm versucht?
 

chrigu_occ

Mitglied
Ich denke allgemein ist mein Outlook sehr langsam, wenn ich etwas anwähle. Keine Ahnung wieso. Zu viele E-Mails oder so habe ich auch nicht, nur gerade 500 Mails im Posteingang... Ahh ist immer ein wenig mühsam. Nee ein anderes Mail-Programm habe ich noch nie ausprobiert, da ich aber ganz klar für Outlook von Mircrosoft bin, kommt das eher nicht in Frage!
 

chrigu_occ

Mitglied
Dies mit dem Kummerkasten habe ich gesehen. Hilft mir aber nicht wirklich weiter, weil mein Outlook ja jetzt läuft, einfach eher langsam.
Im Internet fand ich einen Beitrag der interessant ist. Jemand hat gesagt, als er die grössten E-Mails, die im MB Bereich waren gelöscht hat, ging das Programm wieder voll schnell. Dies habe ich nun auch gemacht und tatsächlich es flitz wieder. Oder zumindest ein wenig schneller. (Dies waren nur gerade 5 E-Mail die insgesamt Anhänge für 8 MB gehabt haben). Ja arbeite parallel schon mit ein paar Programmen, aber an den RAM sollte es nicht liegen, da habe ich 2 GB.
Jetzt als ich gestern das Outlook geschlossen habe, ging das schnell, aber das "Icon" vom Outlook blieb eine Zeit lang unten rechts in der Taskliste, immer noch nicht optimal, aber versuche heute noch ein wenig mehr aus dem Teil rauszuholen.
Cheers
Chrigu
 

Stromer92

Stammgast
Ich möchte dir nichts vorwerfen, aber ich kenne ein paar leute, die die nachricheten zwar aus dem Posteingang löschen, dann aber alle im Ordener Gelöschte Objekte lassen, und die den SPAM-Order (Junk-Mail) nie löschen. In denen Sammeln sich unter umständen schnell mal ein paar 100 dateien (schon oft gesehn). Drum, mal die beiden ordner leeren (falls du es nicht gemacht hast).
 

The Dude

Stammgast
Im Internet fand ich einen Beitrag der interessant ist. Jemand hat gesagt, als er die grössten E-Mails, die im MB Bereich waren gelöscht hat, ging das Programm wieder voll schnell. Dies habe ich nun auch gemacht und tatsächlich es flitz wieder. Oder zumindest ein wenig schneller. (Dies waren nur gerade 5 E-Mail die insgesamt Anhänge für 8 MB gehabt haben). Ja arbeite parallel schon mit ein paar Programmen, aber an den RAM sollte es nicht liegen, da habe ich 2 GB.
Jetzt als ich gestern das Outlook geschlossen habe, ging das schnell, aber das "Icon" vom Outlook blieb eine Zeit lang unten rechts in der Taskliste, immer noch nicht optimal, aber versuche heute noch ein wenig mehr aus dem Teil rauszuholen.
Cheers
Chrigu

Was passiert denn wenn Du noch mehr Mail`s löscht?
Du kannst die Anhänge ja auch auf die HD speichern.
 

chrigu_occ

Mitglied
Jep habe beide Ordner immer gelöscht. Aktuell sind einfach nur 213 Nachrichten in meinem Posteingang.
Vorhin auch wieder, das Outlook gestartet, aber nichts passiert, wie blockiert. Keine Ahnung, so ist das ganze einfach mühsam.
Ich lösche jetzt mal sämtliche Dateien. Keine Ahnung warum das nicht geht, wie und wo könnte man noch optimieren?

Cheers
Chrigu
 

boeme

Neues Mitglied
Outlook 2003 + Sunrise

Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie chrigu. Meine Mailadresse lautet: phba15 [at] mysunrise [dot] ch und ich kann zwar Nachrichten empfangen, aber keine senden. Zwar gehen die Nachrichten in den Ordner "gesendete Nachrichten", doch kommen sie jeweils nicht an.
Die Testnachricht kann jeweils nicht verschickt werden. Es erscheint auch die Fehlermeldung, dass der Server zwar gefunden wurde, er aber nicht reagiere. Kann mir jemand helfen?? Ich habe auch schon diese Lösung probiert:http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...aegt_fehl.html

Hat auch nicht geklappt...

Danke für eure Hilfe und Antworten

böme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben