[OUTLOOK 2003] Kalender exportieren

go

Aktives Mitglied
Ich arbeite mit Outlook 2003. Ich möchte einen bestimmten Monatskalender (z.B. Trainingsprogramm) per Email an andere Personen versenden. Wie bringe ich dals Kalenderblatt in einen File?
Besten Dank für Eure Hilfe

go
 

rholz

Stammgast
Unter Datei findest Du Importieren/Exportieren...
Da drauf geklickt, öffnet sich ein Fenster. Dort wählst Du Exportieren in eine Datei und kriegst dann verschiedene Möglichkeiten. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Viel Erfolg!
 

go

Aktives Mitglied
Kalender exportieren

Danke für die Antworten ... die mir aber noch nicht weiterhelfen.
Ich erkläre mich: Um einem Mitarbeiter auswärts per email meinen Terminkalender vom nächsten Monat zuzustellen, gehe ich bisher so vor:
Ich bringen den Kalender per Druckansicht auf den Bildschirm; dann mache ich einen Screenshot davon; dann öffne ich Word, füge das geschossene Bild (screenshot) ein und kann noch einen Kommentar beifügen.
Die Exportmöglichkeiten ergeben z.B. ein Excelblatt mit sauber aufgelisteten Angaben, aber unbrauchbar als Kalender.
Ideal wäre, dass ich, anstatt auf den Drucker in ein File drucken könnte, dieses File übermittle und der Empfänger dieses File ausdrucken kann.
Wer hilft weiter?
Danke, go
 

moskito

Stammgast
Wie wäre es, wenn du den Kalender als PDF-File ausdrucken würdest. Dazu richtest du dir einen PDF-Drucker ein. z.B. du installierst dir Adobe Acrobat (kostet etwas) oder du verwendest z.B. eine Freeware (z.B. FreePDF). Das PDF-File sendest du per E-Mail an die Mitarbeiter.

gruss moskito
 

go

Aktives Mitglied
es hat geklappt

Danke Moskito, Dein Tipp ist super und es hat mit dem Versand und Ausdruck bestens geklappt!
go
 
Oben