[OUTLOOK 2003] Programm bleibt beim Start hängen

Uncle Tom

Mitglied
Guten Abend zusammen

Seit heute habe ich folgendes Problem:
Beim Starten von Outlook 2003 (IMAP-Konto) bleibt Outlook beim abrufen der Nachrichten hängen (bei 33%). Outlook lässt sich dann nur via Task-Manager beenden. Nach einen Neustart des Laptops kann Outlook zwar die Nachrichten abrufen, bleibt aber wieder hängen, nachdem eine Nachricht geöffnet wurde, d.h. eine weitere Nachricht kann nicht geöffnet werden und das ganze "Spiel" --> Outlook via Task-Manager schliessen, Neustart des Laptops etc. beginnt wieder von vorne :mad:

Hat jemand eine Idee, wo es klemmt, bzw. eine Lösung für mein Problem?

Ich freue mich über jedes feedback und bedanke mich im voraus.

Freundliche Grüsse
Thomas
 

BigMat

Stammgast
Irgendwas geändert

Hallo Thomas

hast Du seit dem letzten mal irgendwas geändert. Neue Software installiert, Update gemacht oder ähnliches?

Wenn ja evtl. eine Systemwiederherstellung machen und sehen ob es dann wieder geht.

Wenn nein, wirds eher schwieriger zu helfen. Auch hier wäre eine Option eine Reparatur des Offices durchzuführen.

Grüsse
BigMat
 

OEMUser

Stammgast
Hast du auch einen zugang via Webmail?

Wie sieht es mit der Netzwerkauslastung aus in diesem Moment wo Outlook hängenbleibt?
 

Masche

Stammgast
Hat jemand eine Idee, wo es klemmt, bzw. eine Lösung für mein Problem?

Ich freue mich über jedes feedback und bedanke mich im voraus.
Wie gross sind Deine Outlook-Ordner und hast Du schon einmal versucht, die Ordner zu komprimieren (Eigenschaften -> Erweitert -> Jetzt komprimieren)?
 

Uncle Tom

Mitglied
Hallo Thomas

hast Du seit dem letzten mal irgendwas geändert. Neue Software installiert, Update gemacht oder ähnliches?

Wenn ja evtl. eine Systemwiederherstellung machen und sehen ob es dann wieder geht.

Wenn nein, wirds eher schwieriger zu helfen. Auch hier wäre eine Option eine Reparatur des Offices durchzuführen.

Grüsse
BigMat
Hallo Bigmat
Leider komme ich erst jetzt dazu, ein Feedback zu senden. Das Problem liegt wohl bei Outlook <--> Bluewin.Trotz aller Versuche können bis heute keine Mails via IMAP fehlerfrei abgeholt, bzw. gesendet werden. Ich denke bald, dass ein Providerwechsel das beste wäre, da man seitens BW keine oder nur unzureichende Lösungen angeboten bekommt.

Nochmals besten Dank für deine Mühe.

Freundliche Grüsse
Thomas
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Outlook 2003 funktioniert bekannterweise noch nicht zu 100% mit IMAP Konten. Das liegt nicht am Provider. Hast du denn auch das SP3 von Office 2003 installiert? Das behebt einige Probleme auch im Outlook.

Erst Outlook 2007 funktioniert perfekt mit IMAP. Und übrigens auch Thunderbird.

o.s.t.
 

Uncle Tom

Mitglied
Herzlichen Dank

Hallo o.s.t.

Besten Dank für deine Hinweise.

Ja, SP3 ist installiert.
Deine Tipps betreffend Outlook 2007 / Thunderbird werde ich in dem Fall versuchen umzusetzen.

Schönen Anbend und freundliche Grüsse
Thomas
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich hab die Erfahrung selbst hinter mir auf mehreren verschiedenen PC's. Seit dem Wechsel von OL2003 auf OL2007 funktioniert das IMAP einwandfrei. Mit Bluewin.

o.s.t.
 
Oben