Outlook 2003: Programmabbruch

oppendie

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem PC (Win XP) 2 User installiert. Das Outlook (2003) läuft beim einen User tiptop. Melde ich mich jedoch mit dem zweiten Userprofil an und öffne das Outlook, dann bricht es während des Mail-Download-Vorganges unerwartet ab (ohne Fehlermeldung). Dieser Vorgang ist auch dann zu beobachten, wenn nur der zweite User angemeldet ist (also kein hin- und her zwischen den beiden Usern).

(Infos zu meinem System: benutzer Avira AntiVir, Zonealarm. Virus schliesse ich aus)

Wer kann mir helfen? Thx!
 

zplan

Stammgast
Hast du bei einem User irgend ein Addon installiert für Outlook? Es kann passieren (Programmierabhängig vom Addon), dass wenn man mit einem User ein Addon installiert, beim anderen User die Installation nur teilweise erfolgt ist. Das Addon wird zwar registriert beim 2ten User, kann aber nicht gestartet werden.
Dadurch kann es durchaus zu einem Programmabsturz führen...

Gruss, Zen
 

oppendie

Mitglied
Hi Zen

vielen Dank für den Input. Habe in der Tat ein Addon installiert (von einer Networking-Online-Platform). Werde Deinem Hinweis nachgehen und hoffen, dass sich das Problem mit der De-Installation lösen lässt.

Gruss
 
Oben