Outlook 2003 Zügeln der .pst Datei

Vivy

Aktives Mitglied
Ich brauche Hilfe!
Wenn ich meine .pst-Datei kopieren/speichern will erscheint diese Meldung:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.
Wenn der Fehler weiterhin...
Fehler 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat."

Wo könnte das Problem liegen? Ich benütze Outlook 2003 (die Datei sollte auf den neuen PC mit Outlook 2013 befördert werden). Auf dem alten Notebook ist Windows 7 installiert.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Vivy

Ich würde Outlook vor dem Kopiervorgang mal komplett schliessen. Während es geöffnet ist, sitzt es auf der PST-Datei.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde übrigens die Datei nicht "einfach" so kopieren, sondern von Outlook 2003 aus exportieren und von Outlook 2013 her wieder importieren.

Gruess, POGO 1104
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Stimmt! Kopieren der PST-Datei geht aber möglicherweise schon noch. Danach aber in Outlook 2013 auf keinen Fall 1:1 wieder verwenden, sondern - unbedingt - importieren: Datei/Öffnen und exportieren/Importieren/Exportieren. Dann dort: «Aus anderen Programmen oder Dateien importieren» und «Outlook-Datendatei (.pst)» wählen.

Damit sollten die Daten theoretisch im neuen Format ankommen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vielleicht macht dir irgend ein Dienst, der darauf zugreifen will einen Strich durch die Rechnung. Ich denke da mal an iCloud, iTunes, sonstige Sync Tools, ...
Du kannst auch direkt in Outlook einen Export der pst Datei in eine neue pst machen
 

Vivy

Aktives Mitglied
Vielleicht macht dir irgend ein Dienst, der darauf zugreifen will einen Strich durch die Rechnung. Ich denke da mal an iCloud, iTunes, sonstige Sync Tools, ...
Du kannst auch direkt in Outlook einen Export der pst Datei in eine neue pst machen

Vielen Dank. Mit Export/Import hats geklappt.
 
Oben