Outlook 2003

ruch

Aktives Mitglied
Ich möchte mein Adressenverzeichnis vom Outlook 2003 von meinem PC (XP) auf den Leptop mit Vista übernehmen. Wie sollte ich vorgehen.
Vielen Dank für eine Antwort
Ruch
 

oacixi

Stammgast
Ich möchte mein Adressenverzeichnis vom Outlook 2003 von meinem PC (XP) auf den Leptop mit Vista übernehmen. Wie sollte ich vorgehen.
Vielen Dank für eine Antwort
Ruch

Hallo ruch!

Hier die Lösung:

XP
Outlook öffnen

Datei > Importieren/Exportieren > In Datei exportieren > Persönliche Ordner-Datei (.pst) > Contact (Adressverzeichnis auswählen) > (Speicherort wählen) >Fertigstellen > Ordnernamen, evt. auch Kennwort wählen und eingeben > OK

Die abgespeicherte Datei z.B. auf einen USB-Memory-Stick speichern und auf den Laptop kopieren.

Vista
Outlook öffnen

Datei > Importieren/Exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Persönliche Ordner-Datei (.pst) > Zu importierende Datei auswählen > Ordner auswählen, in den importiert werden soll > Fertigstellen

So geht es bei mir im Outlook 2007. Eigentlich sollte es auch im 03 funktionieren da Outlook sich nicht sehr viel verändert, sondern nur verbessert hat.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

MFG

oacixi
 

dhbb

Stammgast
So geht es auch bei Outlook03.
Wenn man sich den ganzen Umtrieb mit dem exportieren ersparen will, geht man einfach zum Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{Anmeldename}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und nimmt die dort vorhandene Datei outlook.pst.
Erspart Zeit und Arbeit, allerdings werden so die Mails, die Kontakte, die Termine, die Aufgaben und die Notizen übernommen.
Beim Importieren kann man auch die Datei wieder an den genannten Platz setzten statt den ganzen Importunfug zu treiben.
 

dhbb

Stammgast
Ist schon klar, habe ja auch geschrieben dass damit alles übernommen wird. Bei wenig Daten im Outlook kann diese Variante aber immer noch schneller sein...
 
Oben