Genau was ich in einem anderen Zusammenhang auch schon gesucht hatte!
Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem beim Upgrade von Avast 4 auf Version 5. Während ich im Administratorkonto keine Probleme hatte, meldete mir Outlook im Benutzerkonto, wo ich Outlook natürlich in der Regel einsetze, das Fehlen des entsprechenden Add-Ins. Ich sah dann, dass Outlook das Add-In im Verzeichnis der Version 4 suchte, wo es nicht mehr war. Leider kann man den Pfad in Outlook selber nicht ändern.
Ich löste dann das Problem, indem ich dem Benutzerkonto vorübergehend Administratorenrechte gab und Avast 5 dort nochmals installierte. Seitdem läuft es wieder wie geschmiert. Mit dem Trick von BigMat wäre es aber viel einfacher gewesen.
Als Lehre daraus werde ich zukünftig bei der Installation von Programmen, welche einen Pfadnamen vorschlagen, welcher die Versionsnummer enthält, diesen herausnehmen (ausser natürlich bei Betaversionen für Testzwecke).