[OUTLOOK 2007] Add-In löschen

lorenzo

Aktives Mitglied
Jedesmal wenn ich das Outlook 2007 öffne, erscheint folgende Fehlermeldung: Das Add-In "Google Desktop Search Outlok Adin" (c:\Program Files\Google\Goggle Desktop Search\Google DesktopOffice.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Deinstallieren Sie das Add-In. Tia eben wie deinstalliere ich das? Unter dem oberen Pfad finde ich keine Solche Datei oder Add-in. help me, thx.
 

BigMat

Stammgast
Addin - Häcklein rausnehmen

Hallo
Du könntest evtl. das Häcklein von diesem Add-In im Outlook rausnehmen.
Da ich kein Office 07 habe beschreibe ich es vom Office 03.
Unter Extras-Optionen-Weitere-Erweiterte Optionen-Addin-Manager anklicken da kommen alle Add-Ins die Outlook hat. Dort ist evtl. noch das Häcklein von Deinem Google Zeugs drin.

Grüsse
BigMat
 

BigMat

Stammgast
Google Desktop Search

Hallo lorenzo

hattest Du Google Desktop Search installiert und danach deinstalliert?
Scheinbar läuft die Deinstallation nicht sauber.
Um diese Fehlermeldung wegzubringen musst Du folgendes machen. Schliesse Outlook.
Gehe dann in die Registry (regedit unter ausführen eintippen und Enter drücken)und lösche dort folgenden Eintrag sofern vorhanden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Extensions]
Schlüssel löschen: "Google Desktop Search Outlook Addin"

Danach musst Du folgende Datei löschen:
extend.dat im Ordner C:\Documents
and Settings\USERNAME\Application Data\Microsoft\Outlook
oder such nach dieser Datei.

Danach kannst Du Outlook wieder öffnen und die Meldung sollte verschwunden sein.

Liebe Grüsse
BigMat
 

Peter2007

Mitglied
Danke

Auch wenn mich dieser Fred nicht speziell interessiert, für so eine nette und ausführliche Antwort von BigMat gibt's ein

DANKE

Gruss: Peter
 

jojo_urs

Neues Mitglied
outlook 2007 windows7

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Ich habe noch eine kleiner Ergänzung für Outlook 2007 und windows7.
Die extend.dat findet man bei Vista oder Windows7 unter

C:\Users\Urs\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Möglicherweise muss man unter Ordneroptionen "Versteckte" oder "Systemordner" auf anzeigen setzen.

Bei mir war übrigens nur die extend.dat Schuld an der Fehlermeldung.
 

Masche

Stammgast
Genau was ich in einem anderen Zusammenhang auch schon gesucht hatte!

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem beim Upgrade von Avast 4 auf Version 5. Während ich im Administratorkonto keine Probleme hatte, meldete mir Outlook im Benutzerkonto, wo ich Outlook natürlich in der Regel einsetze, das Fehlen des entsprechenden Add-Ins. Ich sah dann, dass Outlook das Add-In im Verzeichnis der Version 4 suchte, wo es nicht mehr war. Leider kann man den Pfad in Outlook selber nicht ändern.

Ich löste dann das Problem, indem ich dem Benutzerkonto vorübergehend Administratorenrechte gab und Avast 5 dort nochmals installierte. Seitdem läuft es wieder wie geschmiert. Mit dem Trick von BigMat wäre es aber viel einfacher gewesen.

Als Lehre daraus werde ich zukünftig bei der Installation von Programmen, welche einen Pfadnamen vorschlagen, welcher die Versionsnummer enthält, diesen herausnehmen (ausser natürlich bei Betaversionen für Testzwecke).
 

rholz

Stammgast
Besten Dank für die Anleitung!
Bei mir reichte es auch, nur die extend.dat zu löschen. Anschliessend gehörte die Meldung der Vergangenheit an. :)
 

berni01

Neues Mitglied
Mann kann es auch umständlicher machen als es ist.

Einfach das Programm neu installieren, nicht verwenden, weg ist die Fehlermeldung.
So einfach können solche Sachen sein!







Hallo lorenzo

hattest Du Google Desktop Search installiert und danach deinstalliert?
Scheinbar läuft die Deinstallation nicht sauber.
Um diese Fehlermeldung wegzubringen musst Du folgendes machen. Schliesse Outlook.
Gehe dann in die Registry (regedit unter ausführen eintippen und Enter drücken)und lösche dort folgenden Eintrag sofern vorhanden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Extensions]
Schlüssel löschen: "Google Desktop Search Outlook Addin"

Danach musst Du folgende Datei löschen:
extend.dat im Ordner C:\Documents
and Settings\USERNAME\Application Data\Microsoft\Outlook
oder such nach dieser Datei.

Danach kannst Du Outlook wieder öffnen und die Meldung sollte verschwunden sein.

Liebe Grüsse
BigMat
 
Oben