Outlook 2007 auf PC und Notebook

liun

Stammgast
Hallo
ist es möglich dass ich mein Outlook 2007 mit dem gleichen E-mail Konto gleichzeitig auf meinen PC und Notebook laufen lassen kann.
Wenn ja wie mache ich das????

Besten Dank

liun
 

saenf

Mitglied
Hoi

Ja du musst dein Office Paket mit Outlook auf beiden deiner Systemen installieren.

Nun hast du sicher irgendwo deine Einstellungen für dein E-Mail-Konto.
Was du benötigst ist: Benutzername, Passwort, Postservereingang, Postserverausgang.

Du musst bei beiden Systemen die gleichen Einstellungen vornehmen dann sollte es eigentlich gehen.

Wahrscheinlich hast du ein POP3 E-Mailfach. Meistens ist dies so Eingestellt das wenn du die Mails vom Server abrufst und auf deinen PC lädst das sie auf dem Server gelöscht werden. Wenn du dann zum Beispiel auf deinen Laptop wieder Mails abrufst kommen diese Mails nicht mehr, die du zuvor auf dem Pc abgerufen hast.

Gruess Saenf
 

big4mil

Mitglied
Meistens ist dies so Eingestellt das wenn du die Mails vom Server abrufst und auf deinen PC lädst das sie auf dem Server gelöscht werden. Wenn du dann zum Beispiel auf deinen Laptop wieder Mails abrufst kommen diese Mails nicht mehr, die du zuvor auf dem Pc abgerufen hast.
Gruess Saenf

Das Problem dabei ist, dass du dann unterschiedliche *.pst Dateien hast. Einmal sind deine Mails auf dem PC und einmal auf deinem Laptop. Ist nicht gerade ideal...

Du kannst aber deine Outlook Datei in einem öffentlichen Ordner ablegen, wo du dann von deinem PC und von deinem Laptop darauf zugreifen kannst. Du kannst dies in Outllook unter Datei->Datendateiverwaltung machen.

Gruess big4mil
 

NiCa

Stammgast
...oder du bestimmst einen deiner Rechner als "Master" und stellst auf dem anderen Outlook so ein, dass immer eine Kopie auf dem Server bleibt, bis die Mails vom "Master" abgeholt werden.
 
Oben