Outlook 2007: Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung

barley

Mitglied
Ich verwende unter Win 8.1 Outlook 2007.
Vor zwei Tagen kriegte ich laufend diese Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung"
Googeln zeigte an, dass ich vermutlich zuviele Ordner verwende (mag sein, es sind 1'307 Ordner 16610 Elemente, welche ich aber verwende).
Registry Anpassung gemäss diesem Link:
http://sla.cc/outlook-2010-der-ordn...icht-genuegend-arbeitspeicher-zur-verfuegung/
hat nichts gebracht.
Ich habe dann schweren Herzens ca. 20 Ordner gelöscht. Nun kann ich wieder arbeiten. Aber ich möchte, wenn irgend möglich nicht mit dieser Einschränkung leben.
Weiss jemand, ob ein Upgrade auf Outlook 2013 Abhilfe schaffen wird?
Dann würde ich halt Microsoft "sponsern" und Outlook 2013 kaufen / installieren.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo barley

Bei Outlook 2013 darf die PST-Datei wohl etwas grösser sein, aber halt auch nicht grenzenlos.

Ich würde mehrere PST-Dateien verwenden (Datei/Neu: Outlook-Datendatei). Danach etwa die Hälfte der Inhalte in die neue Datei verschieben, anschliessend die alte Komprimieren. Vielleicht findest Du einen Weg, die Inhalte irgendwie logisch auf zwei oder drei PST-Dateien aufzuteilen. Das beugt auch Datenverlusten vor. Grosse PST-Dateien sind gleich mehrfach riskant:
  • je grösser die PST-Datei, desto mehr Mühe hat Outlook damit, was bedeutet, dass das Risiko grösser ist, dass Outlook deswegen abstürzt
  • je grösser die PST-Datei, desto mehr Daten gehen verloren, falls Outlook wegen eines solchen Absturzes mal die Datei kaputtmacht
Ausserdem läuft Outlook deutlich flüssiger, wenn die Dateien nicht so gross sind.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben