[OUTLOOK 2007] keine internationale Vorwahl mehr

murphy60

Stammgast
hallo zusammen

seit kurzem habe ich in outlook 2007 ein komisches verhalten entdeckt, das mir mühe macht. vielleicht kennt ja einer die lösung.

ich habe all meine kontakte mit der internationalen vorwahl gespeichert, z.b. +4144 2225544. die kontakte werden mit dem handy synchronisiert.

jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einigen nummern das + fehlt, also mit 41442225544 gespeichert sind. so wurden diese nummern auch mit dem handy synchronisiert.

jetzt zum eigentlichen problem: jeder versuch, ein + den nummern anzufügen, schlägt fehl. die nummer wird immer ohne + im outlook gespeichert. passe ich die nummern im handy an und synche dann, werden sie im outlook wieder ohne + angezeigt. bei der nächsten synchronisieren sind die nummern dann wieder ohne + im handy.


als test habe ich einer korrekte nummer das + gelöscht. danach konnte ich auch kein + mehr anfügen. auch bei neuen kontakten akzeptiert outlook kein + mehr. das macht mich noch wahnsinnig! :-)

wie bringe ich outlook dazu, die nummern im normalen internationalen format zu speichern?

hoffentlich hat jemand eine lösung dazu, vielen dank schon mal.
 

murphy60

Stammgast
hallo nochmal

ich bin einen kleinen schritt weiter.

wenn ich im outlook die nummern im format +41 (44) 2225544 speichere klappts auch mit der synchronisation und ich kann im handy die nummern wählen. aber diese klammern passen mir nicht, weil es mühsam ist im handy nummern mit klammern einzugeben. es muss doch im outlook die möglichkeit geben, nummern ganz normal im format +41442225544 zu speichern....

nach wie vor freue ich mich auf ratschläge, danke.
 

froeschli

Stammgast
Ich weiss, dass dies nicht die perfekte Lösung sein wird, aber.... hast du schon mal versucht, anstatt dem + einfach eine doppelte Null (00) vorne anzuhängen? Im Handy sollte diese gleich angenommen werden, wie das +-Zeichen. Aber evtl. schluckt dein Outlook das besser.

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Vorsicht

Die 00 ist kein universeller Ersatz für das +. Ich nehme an es gibt immer noch Länder in denen man mit 00.. keine internationale Verbindung einleiten kann
.
 

froeschli

Stammgast
Die 00 ist kein universeller Ersatz für das +. Ich nehme an es gibt immer noch Länder in denen man mit 00.. keine internationale Verbindung einleiten kann
.

Das wusste ich nicht... Aber zumindest in der Schweiz und in Deutschland sollte die 00 funktionieren oder?? :confused:

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Äh ja, ich glaube schon. Aber wenn du mit deinem Handy auch mal in einer "Bananen-Republik" unterwegs bist, eben nicht. ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Funktioniert

Sonst könnte ich ja mit meinen ISDN-Telefon nicht telefonieren, da es auf der Tastatur kein + gibt. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als die 00 einzustellen.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Aber du reist mit deinem ISDN-Telefon nicht in der Welt umher...
:rolleyes:
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stimmt

Aber, wenn ich mich recht erinnere hat es auf den meisten normalen Telefonen keine Taste wo man das + einstellen kann.

lg Roger
 

WawibaCH

Mitglied
Hallo Leute
ich habe das gleiche Problem mit + und Landeskennzahl wie murphy60, allerdings erst seit einigen Tagen! Ich synchronisiere meine Kontakte mit dem bluewin-Adressbuch (zum Einsatz kommt das "bluewin Sync Tool"). Ich vermute, dass das Verschwinden von + mit dem Synchronosationsvorgang zusammenhängt, denn jahrelang hat das Oulook das + vor der Telefonnummer angenommen. Zuerst habe ich an ein Formatierungsproblem geglaubt, habe aber nirgends eine Formtiermöglichkeit gefunden.
Also, wenn jemand eine Lösung kennt, auch ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank.
mfG WawibaCH
 

birdy

Mitglied
ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2010. Wenn ich aber das + im Handy eingebe und dann mit Windows Mobile Gerätecenter synchronisiere, wird das + Zeichen von Outlook geschluckt. Trotz längerem Suchen habe ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden um die Einstellung im Outlook zu ändern. Auch ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.
 

gaertner

Mitglied
Hatte das gleiche Problem mit Outlook 2007. Habe über Start und der Eingabe im Suchfeld "msconfig" und dann unter Dienste "Telefon" aktiviert. Danach konnte ich bei den Kontakten zum Beispiel im Telefonfeld Privat den Standort eingeben. Danach hat es funktioniert.
 

WawibaCH

Mitglied
Hatte das gleiche Problem mit Outlook 2007. Habe über Start und der Eingabe im Suchfeld "msconfig" und dann unter Dienste "Telefon" aktiviert. Danach konnte ich bei den Kontakten zum Beispiel im Telefonfeld Privat den Standort eingeben. Danach hat es funktioniert.
:D Herzlichen Dank an gärtner. Ich habe seinen Rat befolgt und den Dienst "Telefon" aktiviert. Jetzt funktionierts auch bei mir wieder!
MfG WawibaCH
 
Oben