[OUTLOOK 2007] Kontakte werden im neuen Ordner nicht angezeigt

optimfish

Stammgast
Hallo zusammen

Weiss jemand Rat? Ich habe im Outlook 2007 einen neuen Ordner, unter "Meine Kontakte" erstellt. Diesen Ordner habe ich mit ein paar Adressen gefüllt.

Wenn ich nun auf ein neues Mail gehe und unter "An" den neuen Ordner auswähle, bleibt der leer, obwohl viele Adressen drin sind. Wenn ich ins Adressbuch gehe, kann ich ja die Adressen sehen.

Mensch Microsoft, was habt ihr da wieder programmiert??

Kann jemand die Ehre vom alten Billy retten?

Gruss, Franz
 

optimfish

Stammgast
Hat wirklich niemand hier je Probleme mit den Mailadressen gehabt? Ich habe auf einem neuen Laptop office 2007 installiert. Alles ganz neu. Ein paar probeadressen ins Adressbuch geschrieben usw. Da mache ich ein neues Mail und wenn ich "an" drücke, wird kein einziger Name angezeigt, von meinen Mustereinträgen. Im Adressbuch sind die Daten normal einsehbar. Im Google sind ein paar Threads mit denselben Problem. Alle ungelöst, bis jetzt. Mensch, da bezahlt man hunderte von Franken und bekommt solch einen Mist...

Dass da die PC-Tipp Redaktion nicht auf die Hinterbeine steht. Ich bin mir sicher, dass dort das Problem auch schon ein Thema war. Aber ich lese bloss immer positive Berichte von Microsoft Produkten, viel zu wenig Kritik! Sehen das die andern Leser auch so? Oder bin ich der einzige?

Das Problem beschäftigt mich eigentlich nur wegen meiner Schwester, ich selber habe schon lange auf Thunderbird umgestellt. Sie will aber nicht... Ausserdem habe ich auch schon andernorts Probleme mit Mailadressen usw. von Outlook gehört. Nur im PC-Tipp habe ich noch nie was davon gelesen.

Franz
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Neuinstallation

Hast Du schon einmal eine Deinstallation und anschliessend eine Neuinstallation versucht?

Wenn ja, würde ich jetzt folgendes probieren:

Ich würde einmal ein Backup der PST-Datei erstellen und nachher die alte Datei löschen.

Jetzt erstellt OUTLOOK beim nächsten Start eine neue PST-Datei. Jetzt kannst Du das Backup mit den Adressen und Mail wieder importieren.

Vielleicht löst dies ja Dein Problem.

lg Roger
 

optimfish

Stammgast
Hallo Roger

Danke für deine Anmerkung.

Ich muss dir aber folgendes sagen: 1. Auf meinem eigenen Computer werden die bei einem neuen Mail die Adressen unter KOntakte angezeigt, aber bei den neu erstellten Ordnern, werden die KOntakte nicht angezeigt.

2. Beim Laptop meiner Schwester genau das gleiche.

3. Auf meinem neuen Laptop, XP drauf, hatte bis jetzt kein Office drauf, habe jetzt probehalber office 2007 drauf installiert und auch im Web aktualisiert. Ich fülle das Adressbuch mit Adressen, richte ein Mailkonto ein, aber es wird keine einzige Adresse angezeigt bei einem neuen Mail, nicht mal die vom Standard Adressbuch. Ich habe die Pst, an Ort und stelle gelassen, wie frisch installiert. Meiner Meinung nach, ist das eine Schweinerei. 3 Compis und nirgendwo funktioniert es, wie es sollte. Ich habe auch schon versucht, bei den Eigenschaften der jeweiligen Adressbücher was einzustellen, aber es half nichts.

Nur mal ne Frage, kannst du ein neues Adressbuch unter "Meine Kontakte" erstellen und mit ein paar Adressen füllen. Werden bei dir die Adressen angezeigt, wenn du bei einem neuen Mail An drückst und das neue Adressbuch wählst?

Gruss, franz
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Antwort

Dass kann ich Dir erst morgen sagen, da ich nur im Geschäft gezwungen bin OUTLOOK 2007 wegen den Kunden zu installieren.

Sonst erledige ich alles mit THUNDERBIRD.

Meine Post war nur eine Anregung um eventuell das Problem eingrenzen zu können.

lg Roger
 

optimfish

Stammgast
Pressiert nicht, aber es wäre toll, wenn hier noch andere Ihre Erfahrungen in dieser Hinsicht schreiben würden. Ich werde meinerseits noch an einem anderen Compi dasselbe durchführen und hier berichten.

Danke und tschüss

Franz
 

optimfish

Stammgast
So, und das ist nun die Lösung

Ich habe bei allen Versuchsadressen eine gültige E-Mailadresse eingegeben und nun zeigt Outlook endlich die Kontakte an.

Es war also vor allem mein Fehler, dass ich bei den Versuchsadressen keine richtige E-Mailadresse eingegeben habe (ohne @)

Sorry also, Entschuldigt bitte nochmals die Umstände. Aber wenn man wütend ist, hat man halt schnell ein Brett vor dem Kopf.

Meine Schwester hat x Kontakte im Adressbuch, und alles ohne E-Mail. Logisch, dass Outlook keine Adressen anzeigt, beim Erstellen einer neuen E-Mail. Wenn ich am Programmieren wäre, würde ich allerdings die Kontakte anzeigen lassen, mit der Fehlermeldung, dass die KOntakte keine E-Mailadresse enthalten. So wäre ich dem Fehler viel schneller auf die Schliche gekommen.

Nüd fö onguet

Es grüsst der Franz
 
Oben