[OUTLOOK 2007] Online Outlook

Modder

Stammgast
Abend zusammen:D

Hab eine Frage betreffend Outlook 2007 (Enterprise): Gibt es da nicht irgendeine Internetplatform von Microsoft, wo man seine Mails lesen kann? Meine so etwas wie ein "Online Outlook"

Gruss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eigentlich hat das nicht mit Microsoft oder Outlook zu tun...

Dein Provider sollte normalerweise einen Webmail Zugang bieten, wo du deine Mails online lesen und schreiben kannst.

Und wenn du bei deinem Outlook das Mailkonto mit IMAP anstelle von POP3 einrichtest, dann hast du sogar im Outlook und Webmail immer automatisch denselben Stand in den Postfächern...

gruss, o.s.t.
 

Modder

Stammgast
Danke für eure Antworten:D

Mein Internetprovidet stellt schon so eine online Plattform zur Verfügung. Funktioniert auch relativ gut. Werde wohl mit diesem online Dienst weiterarbeiten müssen.

off topic:

Hab mir heute ein Netbook zugelegt:D Nun habe ich Office 2007 Enterprise 2x mal installiert (auf Netbook und Desktop-PC). Kann ich nun irgendwo bei Outlook einstellen, dass ich Mails auf beiden PCs erhalte? Das heisst, wenn ich die Mails z.B. auf dem Netbook lese möchte ich sie auch noch auf dem Desktop PC erhalten. Lösche ich sie jedoch auf einem der beiden Geräte, so sollten sie auch auf dem anderen nicht mehr vorhanden sein. Ist das irgendwie möglich??

gruss
 

romansvillage

Stammgast
Kann ich nun irgendwo bei Outlook einstellen, dass ich Mails auf beiden PCs erhalte? Das heisst, wenn ich die Mails z.B. auf dem Netbook lese möchte ich sie auch noch auf dem Desktop PC erhalten. Lösche ich sie jedoch auf einem der beiden Geräte, so sollten sie auch auf dem anderen nicht mehr vorhanden sein. Ist das irgendwie möglich??

Entweder, dass bei POP3 Abruf nur die E-Mails gedownloaded werden, aber nicht vom Mailserver gelöscht, oder die E-Mails per IMAP abholen.
 
Oben