Outlook 2007 Postausgang

ricok

Mitglied
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: alle Mails bleiben im Postausgang stecken! Teilweise erreichen sie den Empfänger andere wieder nicht? Das Mail wird jedoch nicht mehr in den Ordner Gesendete Objekte verschoben. Neuinstallation, neue PST-Datei und deaktivieren des Norton Intenet Security 2008 haben nicht geholfen! Arbeite mit Vista (alle Updates sind installiert). Wer kennt evtl. dieses Problem und weiss eine Lösung. Unter Windows Mail funktioniert alles ganz normal!
Danke für evtl. Hilfen
 

Swisstreasure

Stammgast
Was hast du für einen InternetAnbieter? Ich weiss dass zum Beispiel Cablecom teileise Probleme macht mit dem Postausgangsserver.
Gib es speziefische Adressen an welche du keine Emails schicken kannst? z.B. GMX oder so?
 

ata79

Stammgast
Hallo

Hier ein Tipp:

Hoffe's hilft

In "Extras - E-Mail-Konten - Vorhandenes Konto bearbeiten oder anzeigen..." das Konto auswählen und auf "Ändern" klicken. Dort auf "Weitere Einstellungen..." und dann die Registerkarte "Postausgangsserver" wählen.

Da muss der Haken bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" gesetzt sein, und dann der "Punkt" bei "gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden".

Das führt dazu, dass sich Outlook beim SMTP-Server anmeldet, wenn nur Mails versendet werden. Das erklärt auch die Tatsache, dass das Versenden mit dem Button "Senden / Empfangen" klappt, da meldet sich Outlook nämlich schon beim empfangen an.

Schönes Wochenende

ATA79
 

ricok

Mitglied
Provider ist Bluewin und es betrifft keine spezifischen Adressen. Auch die Einstellungen für SMTP sind gem. Anleitung von Bluewin in Ordnung. Danke für die Hilfe! Konnte jedoch das Problem nicht lösen.
Vermutlich muss ich Vista neu installieren, warte jedoch noch das SP1 für Vista ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisstreasure

Stammgast
Ich habe Dir noch einen neue Lösung:

Geh unter die Kontoseintellungen -> InternetEmailEinstellungen --> und schau dort unter Anmeldeinformationen, ob du da die vollständige Email Adresse oder lediglich den Namen vor dem @ Zeichen steht.

Gruss swiss
 

kobe15

Stammgast
Postausgang, Outlook 2007

Ja - die Umstellung bei der Sunrise hält mich stundenlang im Bann. Auch bei mir funktioniert der Postausgang im Outloook 2007 nicht mehr, obwohl ich alle beschriebenen Einstellungen vorgenommen habe. Habe auch das Update (KB946983) entfernt.
Wer hat die Lösung?
Liebe Grüsse Kobe15
 

Logan6

Neues Mitglied
Ja - die Umstellung bei der Sunrise hält mich stundenlang im Bann. Auch bei mir funktioniert der Postausgang im Outloook 2007 nicht mehr, obwohl ich alle beschriebenen Einstellungen vorgenommen habe. Habe auch das Update (KB946983) entfernt.
Wer hat die Lösung?
Liebe Grüsse Kobe15
Hallo Kobe15
Habs endlich rausgefunden, In Outlook 2007 bei Outgoing Server (Internet Settings -> Advanced) bei Dropdown-Menü SSL auswählen. Ist per default auf "None" eingestellt. Dann sollte der Postausgang funktionioeren. Gruss, Logan6
 
Oben