[OUTLOOK 2007] Probleme zwischen Outlook und hotmail

poldi2010

Stammgast
Hallo zusammen,

ich benutze Outlook erst seit neustem, weil vorher der online dienst von hotmail völlig gereicht hat.
Ich hab also Outlook eingerichtet das ich dort auch email empfangen kann.Grund dafür war, dass ich mir gedacht habe Outlook kann die gelesenen Emails von Outlook auch direkt auf mienem Iphone so syncronisieren, dass ich E-mails nicht 2 mal lese.
Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben ...
als ich emails lesen wollte wie gewöhnlich... sind alle Emails futsch... zwar werden sie noch im outlook angezeigt, aber ich möchte gern weiterhin bei hotmail lesen.
Gibt es diese Möglichkeit bei beiden diensten zu lesen und das beides immer aktuell ist damit das doppelte lesen nicht mehr vorkommt?

Danke im Vorraus
ich freue mich über jede Antwort

gruß
 

BigMat

Stammgast
So gehts nicht

Hallo Poldi

Ehrlich gesagt komme ich nicht ganz mit was Du wirklich willst. Erstens wäre es jeweils dienlich mitzuteilen mit welcher Software Du arbeitest. Office 2003 oder Office 2007 resp. Outlook2003 oder Outlook2007.
Was meinst Du mit Futsch. Wo sind die Mails futsch? Auf Deinem Iphone, bei Hotmail oder im Outlook?
Wie ist der Weg jetzt. Du bekommst Mails auf Hotmail. Die werden dann von Hotmail auf Dein Outlook eingelesen. Du lässt aber jeweils eine Kopie in Hotmail?
Danach holst Du Dir die Mail auf Dein Iphone vom Outlook? (sog. Synchronisation). Gibts noch andere Möglichkeiten wie Du Mails auf Dein Handy bekommst?
Aktuell ist in erster Linie Hotmail. Kommt drauf an ob Du das Outlook dann täglich oder so öffnest und dann herscht wohl Gleichstand Hotmail/Outlook. Denke nicht das Outlook aktueller sein kann als Hotmail.
Ich denke nicht das es möglich ist gelesene Mails im Hotmail, auf Outlook als gelesen runterzuladen. Für Outlook ist jedes neues Mail ein ungelesenes Mail, da es ja frisch ins Outlook reinkommt. Evtl. könntest Du aber eine Rules im Outlook machen, dass alle Mails von hotmail als gelesen markiert werden soll. Das ist aber wohl nicht das was Du willst.
Was ich machen würde wäre alle Mails vom Server runterladen, so dass keine Mail im Hotmail Konto drin enthalten sind und die Synchronisation dann über Outlook zu machen.

Grüsse
BigMat
 

poldi2010

Stammgast
Hallo,

ich benutze Outlook2007.
Also du hast das schon richtig verstanden.
ICh bekomme Emails auf hotmail, die hab ich dann jetzt ganz neu so eingerichtet dass ich die auf outlook2007 empfange. Jetzt sind aber die emails auf hotmail alle verschwunden und nur noch in outlook.

Natürlich kann ich emails auch so auf dem iphone empfangen. nur es nervt mich das ich beim aktualisieren email bekomme, die ich schon zuhause gelesen habe.

Dein Tipp mit der Kopie hört sich gut an. Denn ich denke das war schon mein Fehler keine Kopie auf hotmail zu lassen. Und das mit der Rule hört sich auch gut an denn eig möche ich Outlook gar nicht zum Lesen benutzen , sondern nur zur Syncronisation.

Weißt du den zumindestens wie das mit der Kopie geht ? Ich schaue grad erst mal selbst nach...

Danke schonmal für deine Antwort
 

BigMat

Stammgast
War zu langsam

Hallo Poldi,

gar nicht... die sind jetzt halt bereits runtergeladen und vom Server gelöscht. Teste doch mal die Einstellung ob es wirklich so ist, dass er die E-Mails auf dem Server lässt. (Evtl. setzt Hotmail die runtergeladenen Mails dann autom. als gelesen).
Diese Einstellung gilt ab sofort.
Du könntest höchstens Dir die Mails nochmals auf Hotmail senden, der Absender wärst aber Du und nicht der ehemalige Absender, was Dir wohl nichts nützt und zuviel aufwand wäre.

Grüsse
bigMat
 

poldi2010

Stammgast
miene freundin hat mir grad ne mail geschrieben... und die mail bleibt bei hotmail. Das funktioniert also.

Das ist aber jetzt mal richtig doof ... es müsste die Funktion "zurück improtieren" geben ;)
 

BigMat

Stammgast
Tja gibts wohl leider nicht

Hallo Poldi
wenigstens funktioniert das. Nehme mal an die Mail bleibt im Hotmail aber auch als ungelesen wenn sie vom Outlook runtergeladen wurde.
Das wegen zurück importieren wäre wohl für manch einer schon "wichtig" gewesen. ;-)
Nun ich wüsste nicht wie Du die Mails alle wieder ins Hotmail Postfach kriegst.
Würde sagen wir haben ein Teilerfolg erzielt. :)
Noch was: Wenn Du die Mails alle auf Hotmail lässt könnte es dann früher oder später sein, dass Dein Hotmail Konto voll wird und so gar keine Mails mehr reinkommen!
Da musst Du Dir noch überlegen wie lange die auf dem Server belassen willst.
So jetzt aber Schluss.
Grüsse
BigMat
 

poldi2010

Stammgast
habe das hotmail konto seit fast 4 jahren. und war noch nie in der bedrängnis... 5 GB vollzuhaben.

danke für deine hilfe und den zumindestens erreichten teilerfolg
 

poldi2010

Stammgast
ICh will Jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

ich möchte gerne E-mails von Outlook auf hotmail kopieren... weiß jemand ob das möglich ist ? wenn ja wie ?

danke & Gruß
 
Oben