Outlook 2007/Vista HP

RutiCon

Mitglied
Hallo zusammen!
ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin - ev. wäre auch Betriebssystem richtig ...
ich habe folgendes, interessantes Problem: mit meinem neuem Notebook mit Vista Home Premium und Outlook 2007 kann ich nur Mails empfangen, jedoch keine Mails versenden.
Ich gehe ins Internet via Cablecom und mein Provider ist Nexlink. Mit meinem alten Notebook mit Win XP und Outlook 2003 läuft's problemlos; ebenso, wenn ich mit meinem neuen Notebook im Netz meines Kollegen bin, der mit Bluewin ADSL ins Internet geht.
Um das Süppchen noch ein wenig verworrener zu machen: den SMTP-Server meines Kollegen erreiche ich auch über meinen Heimanschluss (Cablecom) ohne Probleme - nur die Konstellation Cablecom/Nexlink mit Vista und Outlook 2007 will nicht funktionieren. Weiss jemand Rat??
Danke für Eure Vorschläge!
ein ratloser RutiCon
 
Zuletzt bearbeitet:

RutiCon

Mitglied
Problem gelöst

Wir haben das Problem gelöst: Cablecom hat dem Router eine IP-Adresse vergeben, die auf einer Blacklist verzeichnet ist und Nexlink hat deshalb den Zugriff auf den SMTP-Server gesperrt.
Mit einer neuen IP-Adresse läuft die Sache wieder.
Fragt sich nur, ob Cablecom die "fehlbare" IP-Adresse aus dem Verkehr zieht oder ob nun ev. einfach der Nächste solche Probleme bekommt ...

Danke an alle, die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.

RutiCon
 
Oben