Outlook 2010: doppelte Mails bzw. Duplikate anzeigen zum löschen

lutli

Stammgast
Hallo,
habe kürzlich bei Bluewin.ch von Pop auf Imap umgestellt. War ziemlich mühsam bis alles wieder richtig lief.
Nun stelle ich fest, dass in gewissen Imap-Ordnern viele Mail doppelt drin sind, woher das so kam, weiss ich auch nicht.

Also meine Frage:
Wie kann ich Outlook dazu bringen, die doppelten Mails oder Duplikate in jedem Ordener anzuzeigen, damit ich sie dann manuell löschen kann.
Habe mit Google nichts passendes gefunden, ausser einigen dubiosen Softwares zum Downloaden.

Vielleicht habt Ihr besser Lösungen ?

Danke und Gruss, lutli
 

lutli

Stammgast
kann mir da wirklich von Euch Spezialisten niemand eine Hilfe anbieten ?,

schade und lieber Gruss,
lutli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo lutli

Mit Outlook-Bordmitteln geht das – soweit ich weiss – leider nicht. Aber es gibt da draussen einige Tools und Add-ons, die Duplikate löschen sollen.

Ich habe keines der Tools getestet, aber die klingen nach dem, was du suchst:

Hier ein kostenloses, unter Open-Source-Lizenz: https://sourceforge.net/projects/ol-lookfordups/. Ich würde es wohl zuerst mit diesem versuchen.

Und sonst gäbe es noch dieses: https://www.mailhilfe.de/schritt-fu...te-email-remover-entfernen?PageSpeed=noscript
Es ist Shareware, kostet [1] in einer Einzellizenz €28.5 (etwas über 30 Stutz), lässt sich aber scheints 30 Tage lang kostenlos testen [2]. Vielleicht reicht ja der Testzeitraum für einmal Aufräumen.
[1] https://www.mailhilfe-shop.de/product/duplicate-email-remover/
[2] https://www.mailhilfe.de/download/tools-file-584-duplicate-email-remover-html

Herzliche Grüsse
Gaby
 

lutli

Stammgast
Danke Gaby für Deine Hilfe.
Ich werde mir Deine Vorschläge mal runterladen und installieren und hoffe, dass sie keine Viren oder ähnliches mitbringen.
Ich melde mich dann wieder mit meinen Erfahrungen.
Gruss,
lutli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich werde mir Deine Vorschläge mal runterladen und installieren und hoffe, dass sie keine Viren oder ähnliches mitbringen.

Vielleicht nach dem Download, aber vor dem Ausführen sicherheitshalber mal bei virustotal.com hochladen. Da sollte es Viren finden, falls es welche hätte.

Und noch als Tipp: Ich würde sicherheitshalber vorher noch ein Backup der wichtigsten Outlook-Ordner machen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, heisst es ja.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben