Outlook 2010: Mails archivieren, geht nicht ?

lutli

Stammgast
Hallo,
ich will in meinem Outlook 2010 mal alle meine Mails archivieren, aber so wie ich es sehe, hat das nicht funktioniert.
Ich finde keinen Archiv-Ordner wo dann die Mails gespeichert sind.

Oder liegt es etwa daran, dass ich mit seit Kurzem mit Imap arbeit, und die Mails dort gespeichert sind ?
Ich möchte die Mails aber auch auf meinem PC lokal gespeichert haben, oder muss ich da anders vorgehen ?

Danke für Hilfe und Gruss,
lutli
 

lutli

Stammgast
@charlito:
Schön, dass es bei Dir funktioniert, bei mir jedenfalls nicht ! hilft mir aber nicht weiter.
Wie genau muss ich also vorgehen, damit es klappt ?
Gruss, lutli
 

wändi

Stammgast
Hallo lutli

Du kannst problemlos in Outlook (nicht Outlook Online - habe es aber mit der Online Version nicht geprüft!) archivieren und zwar auf 2 Varianten.

Variante 1) / im IMAP-account
Im iMap Account findest Du den Ordner "Ablage" - hier kannst Du problemlos neue Unterordner anlegen (rechte Maustaste, neuer Ordner etc.) und Dir somit eine eigene Ablage-Struktur machen. Du kannst also Dein Mail vom IMAP-account innerhalb von IMAP in diese eigene Ablagestruktur kopieren oder verschieben.

Vorteil: Dein Posteingang bleibt übersichtlich, die Ablage kann jederzeit online aufgerufen werden
Nachteil: Benutzt Online-Speicher

Variante 2) Outlook Datendatei (lokal gespeichert)
Auch hier kannst Du unter der Outlook-Datendatei eine eigene Ablagestruktur anlegen und Mails vom IMAP-Account verschieben oder kopieren

Vorteil: Dein Posteingang bleibt übersichtlich (wie Variante 1) - Zugang über Dein Outlook wie normal
Nachteil: Zugang jedoch jeweils nur über Deinen lokalen Rechner

Die Outlook-eigene Archivfunktion habe ich bisher nie benutzt.

Gruss wändi
 

lutli

Stammgast
Danke an Alle und Eure Inputs,
bin momentan etwas unter Druck, werde Eure Empfehlungen mal testen, und melde mich ggv wieder,
vielen Dank und machts gut,
lutli
 
Oben