Outlook 2010

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Anita Baenziger

Neues Mitglied
Wenn ich einen Link öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Wie kann ich dieses Problem, Fehler lösen?
 

Billmar

Stammgast
Hallo Anita

Leider sind deine Angaben ein bisschen dürftig. Folgende Fragen:
Welche Windows Version wird verwendet?
Ist das Gerät in einer gemangten Umgebung (Geschäfts-Computer)?

Ich versuche es trotzdem mal. Es gilt aber zu beachten, dass der Outlook 2010 Support am 13. Oktober 2020 eingestellt wurde. Der Support für den damals benutzten Browser "Internet Explorer", welcher den Link öffnen sollte, wurde am 15. Juni 2022 eingestellt.
Versuche folgendes:
Weise den Standardbrowser in Windows neu zu:
Start -> Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Wähle den Browser (EDGE, Firefox....) aus
Wenn du mehrere Browser installiert hast, kann es manchmal hilfreich sein, den anderen Browser als Standard festzulegen, die Änderungen zu übernehmen und dann den bevorzugten Browser erneut als Standard festzulegen.

EDIT: Hier noch eine Anleitung die ggf. weiterhilft: https://basic-tutorials.de/ratgeber...chraenkungen-auf-diesem-computer-abgebrochen/
Beachte aber, dass einige Einstellungen etwas heikel sind, da diese als Einfallstor für Malware benutzt werden können.

Gruss Mario
 
Oben