Outlook 2013 Heute anpassen

airbus

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich kann in Outlook heute anpassen (POP3) unter Nachrichten / Ordner auswählen keine Ordner auswählen. Sobald ich einen Ordner zB. Posteingang anwähle erscheint die Meldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr".
Wer kann mir helfen?
Besten Dank
Airbus
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo airbus

Gibt es bei der Fehlermeldung noch irgendwelche Detailangaben? Das könnten sein: "Fehlerhaftes Modul" (da wäre eine .dll-Datei genannt), "Anwendungsname" (hier wohl outlook.exe), "Quelle" (beispielsweise Application Error), "Ereignis-ID" (meist eine vierstellige Zahl). "Ausnahmecode" wäre ev. auch noch interessant. Vielleicht stehen solche Infos bei der Fehlermeldung hinter einem Button wie "Details". Andernfalls könnte man den laut Zeitstempel dazu gehörenden Eintrag in der Ereignisanzeige (Start/Ausführen: eventvwr.msc, -> Windows-Protokolle) entdecken und die Infos dort finden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

airbus

Aktives Mitglied
Danke

Hallo Gaby
Vielen Dank für Deine Hilfe-Email. Ich habe in der Zwischenzeit Outlook deinstalliert und wieder inst. Dabei habe ich den Kontotyp auf IMAP geändert und siehe da es funktioniert alles einwandfrei.

Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
airbus
 
Oben