Outlook 2013 - Terminanzeige in der Aufgabenleiste

Hallo zusammen

In der Aufgabenleiste von Outlook 2013 werden, wie ihr ja mittlerweile sicher wisst, nur Termine der nächsten 7 Tage angezeigt.

In Outlook 2010, welches ich auch habe, erscheinen Termine einen Monat im Voraus. Dies möchte ich unbedingt auch fürs Outlook 2013. Nur eine Woche im Gesamtüberblick zu haben, ist mir einfach zu wenig.

Erst kürzlich habe ich einen Beschrieb gesehen, wie man in «Outlook Heute» die anzuzeigenden Tage per Registry anpassen kann.

Nun, ist dies auch für die Aufgabenleiste möglich? Wenn nicht, gibt's noch eine andere Lösung (ohne Add-In)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo IT-curiosity93

Installiere für Dein Office einmal alle noch ausstehenden Updates. Laut meinen Informationen (siehe auch diesen Thread von administrator.de) sollte ein Update vom November 2013 diese Funktion zurückgebracht haben. Es dürften also noch mehr als nur dieses eine Update in Deinem Office fehlen.

Vielleicht ist hier noch etwas falsch eingestellt: Wechsle in Outlook zu «Outlook Heute». Dort gelangst Du auch hin, wenn Du in der linken Spalte auf die Kontobezeichnung klickst. Klicke nun oben aufs unscheinbare «Outlook Heute anpassen». Hier lässt sich beim Kalender wählen, dass bis zu 7 Tage angezeigt werden sollen. Vielleicht wirkt sich diese Einstellung auch auf die Termine in den Aufgabenleiste aus.

Und sonst: Jemand hat hier ein Add-In bereitgestellt, mit dem man verschiedene Dinge, die Microsoft in Outlook 2013 verschlimmbessert hat, angeblich wieder zurückbekäme. Ich wäre allerdings sehr zurückhaltend damit, das zu installieren: https://outlook2013addin.codeplex.com/.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaby

Vielen Dank für deine Antwort.

Trotz der Aktualisierung auf die neueste Version ist es nach wie vor nicht möglich (ausser in «Outlook Heute») die anzuzeigenden Tage auf mehr als sieben Tage anzupassen. Dort konnte ich in der Registry den Wert auf 30 Tage setzten. Leider ist dieser Wert nicht mit der Aufgabenleiste verknüpft, so dass dort weiterhin nur die nächsten sieben Tage angezeigt werden.

Das mit dem Add-In muss ich mir auch nochmal überlegen. Für so ein teures Programm ist es ein (schlechter) Witz, dass man diese Funktion nicht mehr integriert hat.
 
Oben