Outlook 2016 - Aufgaben - Keine Erinnerung mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Hallo zusammen

Seit ich von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt habe erhalte ich keine Erinnerungen mehr von meinen Aufgaben.

Ich habe bei Microsoft folgendes gefunden:
  • Outlook 2019 Outlook 2016, Outlook 2013 Outlook 2010 und Outlook für Office 365
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen.
    2. Wählen Sie Erweitert im Dialogfeld Optionen von Outlook .
    3. Wählen Sie im Abschnitt Erinnerungen"Erinnerungen anzeigen".
    4. Klicken Sie auf OK.
Das ist bei mir alles bereits so eingestellt. Die Aufgaben werden unter 'Heute' in roter Schrift dargestellt. Ich hänge hier mal einen Printscreen an, wie das bei mir ausschaut.
 

Anhänge

Billmar

Stammgast
Hallo UeliF

Möglicherweise ist der Erinnerungsordner beschädigt oder enthält beschädigte Elemente. Versuche mal folgendes:
  1. Schliesse Outlook und falls Du Word als Maileditor verwendest schliesse auch Word
  2. Drücke Win-R auf der Tastatur, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen
  3. Gib folgendes im Dialogfeld "Öffnen" ein
    Code:
    outlook.exe /cleanreminders
Damit sollte dann Outlook gestartet werden und bei diesem Start werden die Erinnerungen zurückgesetzt.

Viel Glück.
Gruss Mario
 

UeliF

Stammgast
Lieber Mario

(Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Das System sende mir wiedermal keine Mitteilung.)
Besten Dank für deinen Tipp. Leider hat das nichts gebracht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich unter 'Aufgabenliste' unendlich viele Einträge hatte. Irgendwelche Emails z.T. aus den Jahr 2011 / 2012 etc. welche anscheinend damals mit 'Aufgabe' (rotes Fähnchen) markiert wurden. Bewusst habe ich das nie gemacht.

Ich habe nun nochmals versucht eine Aufgabe welche unter 'Aufgaben - Heute' in roter Farbe gezeigt wird, in eine aktive Aufgabe umzuwandeln. Habe die Aufgabe mit Doppelklick geöffnet. Ein Häckchen gesetzt bei 'Erinnerung' und heute Nachmittag auf 14.00 Uhr eingetragen. Dann 'Speichern & Schliessen' und die Aufgabe erscheint wieder in roter (!) Farbe in der Liste. Die Erinnerung wurde nicht ausgelöst!!

Was nur mache ich falsch. Früher mit Outlook 2010 konnte ich das ganz leicht bedienen. Nun mit Outlook 2016 verstehe ich das nicht mehr.
Was bedeutet eigentlich wenn eine Aufgabe in roter Farbe angezeigt wird?

Herzlichen Dank für alle weiteren Tipps, die mir jemand geben kann.

Ueli
 
Oben