Outlook 2021: Das 'Anhang'-Icon wird angezeigt auch wenn kein Anhang dran ist.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Bei eingehenden wie auch bei ausgehenden E-Mails wird das Anhang-Icon (Büroklammer) angezeigt, auch wenn kein Anhang mit dem E-Mail versandt wurde.
Ich habe in Foren gelesen, dass dies geschehen könne, falls eine Grafik im E-mailtext eingebettet sei?
Ja, wenn ich gucke, dann ist in einem früheren (!) E-Mail, welches im Thread enthalten ist, eine Absendergrafik drinnen. Dies könnte somit der Verursacher sein, dass wenn ich auf dieses E-Mail antworte, das Anhang-Icon angezeigt wird, auch wenn ich keinen Anhang mitsende.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Outlook so einzustellen, dass nur 'echte' Anhänge angezeigt werden?

Danke
Ueli
 

Billmar

Stammgast
Hallo Ueli
Das ist so, da ja der Anhang (auch wenn es nur eine Signatur ist) wieder mit gesandt wird.
Ich fürchte, dass es dazu keine Optionen in Outlook gibt, welche nur "echte" Anhänge markiert. Zumindest kenne ich keine zutreffende Option. Alternativ als "Nur Text" senden.
Wenn aber der Anhang im Thread gelöscht ist sollte auch die Anzeige (Klammer) nicht mehr vorhanden sein.
Gruss Mario
 

UeliF

Stammgast
Hallo Mario
Danke für deine - wie immer - unterstützende Antwort.
Ja, das tönt logisch. Ich werde versuchen, das mal gezielt auszutesten und berichte dann hier wieder vom Resultat.
 
Oben