Outlook - Adressbuch

Mobifit

Stammgast
Kann man einen Printout von einem Outlook Adressbuch erstellen? Wenn ja, wie geht das?

Ich habe die Archivdatei .pst. Kann man diese Datei irgendwie entziffern, so dass das Adressbuch separat angesehen werden kann?

Danke für allfällige Antworten.

mobifit
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo mobifit

Man müsste die Datei in Outlook öffnen (Datei/öffnen). Das sollte eine separate "Persönliche Ordner"-Datei anzeigen. Nun den Kontakte-Ordner der PST-Datei in Outlook öffnen. Sobald die Kontakte aufgelistet sind, gehts (z.B. in Outlook 2016) zu Datei/Drucken. Outlook schlägt hierbei zunächst das Tabellenformat in A4-hoch vor. Das gibt nichts Sinnvolles. Klicke darum auf Druckoptionen. Hier z.B. via Seite einrichten aufs Querformat umschalten.
Damit aber wirklich nur die Spalten aufs Papier kommen, die man will, würde ich die Kontakte in ein Excel-File (oder CSV) exportieren, die überzähligen Spalten löschen und das mittels Excel oder LibreOffice Calc in Form bringen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Mobifit

Stammgast
Hallo Gaby,
Danke für den Tipp, hat sehr gut geklappt.
Es ist nicht nötig, die Datei zu exportieren, im Outlook kann man die Tabelle sehr gut bearbeiten, Felder hinzufügen, entfernen, Spaltenbreite einstellen, etc.
Lediglich muss man Querformat im Drucker einstellen und dann ist die Tabelle perfekt.
Beste Grüsse,
mobifit
 

Mobifit

Stammgast
Outlook Adressbuch

Hallo Gaby
Es freut mich, dass Du immer wieder meine Themen in der PC Tipp bringst.
Das ist ein Zeichen, dass diese Themen die Leser interessieren.
Best Grüsse,
mobifit
 
Oben