Outlook Antwort Adresse aus GMail Konto

chnuesi

Mitglied
im Geschäft meiner Frau wird Outlook verwendet. die Mails werden an ihr Gmail Konto weitergeleitet. Antwortet sie aus dem Gmailkonto, steht zwar als Absender der Name des Geschäftes - aber die persönliche Gmail Adresse - auf die bei einer Antwort auf dieses Mai auch die Antwort lommt.

Ich habe versucht, Gmail so einzurichten, dass er mit der Alias Adresse der Outlook Adresse antwortet und Antworten darauf auch auf Outlook gehen. Leider ohne Errfolg. Ich scheitere am Port, der im Gmail fest vorgegeben (STMP) ist und im Outlook aber anders ausseiht.

Irgend jemand eine Lösung, dass ich aus dem Gmail den Outlook Absender anzeige und auch darauf geantwortet werden kann?

Danke!
 

Masche

Stammgast
Gmail unterstützt lobenswerterweise kein Spoofing. Wie man vorzugehen hat, wenn man eine andere Absenderadresse verwenden will, ist jedoch hier beschrieben. Ob es funktioniert, hängt davon ab, ob der Mailprovider dies unterstützt oder das Geschäft es erlaubt, nicht von Outlook.
 
Oben