Outlook: Auf bevorzugten Browser ändern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MarcelFischer

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Nur existiert bei mir - Microsoft 365 - den Eintrag zum Wählen des Browsers nicht.
Meine Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2307 Build 16.0.16626.20086) 64 Bit.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo MarcelFischer - und willkommen im PCtipp-Forum!

Wenn du auf einen Link in einer Mail in Outlook klickst, welcher Browser öffnet sich da? Ist es der Edge oder der systemweit verwendete Standardbrowser?
Microsoft verteilt solche Funktionsupdates nicht allen Usern gleichzeitig. Hier ists Version 2307 (Build 16626.20134). Es dürfte bei dir also demnächst auch noch eintrudeln.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Hilarius

Stammgast
Datei- und Browsereinstellungen fehlt in Outlook 2013
Was für ein Dateitypist das, der hier geöffnet werden soll?
Wo kann das in der Registry geändert werden?
Google bringt viel, aber keine Lösung!
.mht ist auf Edge gesetzt (falls es diesen Dateityp betrifft) und kann nicht geändert werden: Ruft den Store auf und bietet mir Chrome an, aber das habe ich bereits installiert, also Sackgasse.
 

Billmar

Stammgast
Hallo Hilarius
Was für ein Dateityp ist das, der hier geöffnet werden soll?
Vermutlich eine von den ersten beiden (fett):
.htm
.html


Diese weiteren können im Browser ebenfalls geöffnet werden:
.shtml
.xml

und wenn kein Inkscape installiert können auch svg-Dateien (Scalable Vector Graphics) im Browser angezeigt werden:
.svg

und wenn kein Microsoft Visio installiert ist können auch nachfolgende Visio-Dateitypen im Browser angezeigt werden:
.vdw
.vdx
.vsd
.vsdm
.vss
.vssm
.vssx
.vst
.vstm
.vstx
.vsx
.vtx

.mht ist ein Webseiten-Archiv Details dazu hier: https://datei.wiki/extension/mht

Gruss Mario
 
Oben