Outlook com online Kalender schweizer Feiertage einbauen

optimfish

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit dem online Kalender von Outlook.com. Habe ein neues Konto eingerichtet, alles im Profil auf Schweiz eingestellt, trotzdem zeigt mir der Kalender auf Outlook.com deutsche Feiertage an. Wenn ich versuche die Schweizer Feiertage einzubauen, kommt nur immer diese Fehlermeldung: "Es liegt ein Problem mit der eingegebenen Kalender-URL vor. Stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut."

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kalender und kann mir helfen. Die MS HIlfe bringt mich nicht weiter. https://bay03.calendar.live.com/cal....html&name=Feiertage+in+der+Schweiz&mkt=de-CH

VG Franz Xaver
 

optimfish

Stammgast
Sorry, aber das war nicht die Frage. Es ging um den o n l i n e Kalender bei outlook.com (ehemals hotmail). Das habe ich mal gelöst, indem ich einfach ein neues Konto eröffnet habe und darauf geachtet, dass überall Schweiz steht. Wenn da irgendwo mal Deutschland steht, anstatt schweiz, dann hat man automatisch im Online-Kalender deutsche oder eben schweizer feiertag auf dem Kalender.

Nun, jetzt da mein online-Kalender die Schweizer Feiertage intus hat, habe ich mit Outlook lokal synchronisiert. Und was macht das schlaue Outlook: es produziert ganze 3 Kalender. einer heisst ps (wird wohl der Haupt-Online-Kalender sein) und einer ist mit Feiertagen bestückt, und dann noch so irgendein leerer Kalender. Also sehr doof. Jetzt weiss ich nicht, wie ich im Outlook die Schweizer Feiertage angezeigt bekomme, wie es online ist. Es sollen hier also bitte nur jene antworten, welche ebenfalls einen online-Kalender im Outlook haben, den lokalen Kalender habe ich im Griff.

vG Franz Xaver
 

optimfish

Stammgast
Hi Charlito

Das Problem, welches du verlinkt hast, habe ich schon gelöst, indem ich einfach ein neues outlook.com Benutzerkonto erstellt habe und alles auf Schweiz gestellt. Habe ich im Thread unten beschrieben.

Das Problem, das aber immer noch besteht: im Lokalen Outlook, teilt es den online Kalender in 2 Kalender auf. in einen mit Feiertagen und einer ist der Persönliche Kalender (alles online). Dazu kommt noch der lokale Kalender, den brauche ich nicht.

Also ist momentan die Frage: wie bekomme ich im lokalen Outlook die online-Feiertage zusammen mit dem PS Kalender angezeigt, nicht 2 Separate Kalender. Weshalb Outlook diesen online Kalender in 2 Kalender unterteilt, ist mir schleierhaft. Google Kalender macht das auch nicht..... aber Google Kalender funktiniert nicht synchron mit Outlook lokal, deshalb muss ich den MS-Kalender nehmen... Tönt kompliziert. Deshalb ist es besser wenn nur jemand antwortet, der das selbst ausprobiert hat, sonst macht man hier nur heisse Luft.

Franz XAver
 
Oben