[OUTLOOK] DatenFile auf zwei PC's gleichzeitig nutzen...

dhbb

Stammgast
Hallo Forumianer.

Habe auch wieder mal ne Frage: Ich sollte den Kalender von Outlook auf einem Computer normal bedienen können, der zweite PC sollte nur Einsicht in den Kalender haben, also keine Termine eintragen können. Das Problem dabei ist, dass ich keinen Server "einspannen" kann, da die Kohle dafür nicht aufgebracht wird.
Beide PC's laufen mit WIN XP SP3 und Outlook 2003 aktuell was Updates anbelangt. Beide PC's befinden sich im gleichen Netzwerk.
Nach Möglichkeit sollten von PC A eingetragene Termin in nützlicher Frist (sagen wir mal max. 15 - 30 Minuten) auf PC B "gesehen" werden können.
Habe schon versucht die .pst auf ein NDAS-Laufwerk zu legen, ist allerdings von der Performance her gar kein Thema.

Ich danke für Tipps und Anregungen.
 

dhbb

Stammgast
Hallo Gaby,

erstmal besten Dank für den Tipp. Nur tue ich mich ein wenig schwer einen nicht privaten Kalender mit Google zu synchen.
Wobei ich zugeben muss, dass mir die Variante, die Termine per Browser zusehen fast besser gefällt, als via Outlook. Das Problem bei Outlook besteht ja (ohne Server) vorallem in der gesperrten Datei, da bereits ein anderer User damit arbeitet...
Gibt es in dieser Hinsicht ernsthafte Alternative zum Datensammler ?
 

dhbb

Stammgast
Hallo Thomas,

besten Dank für die Tipps. Bin gerade mal wieder etwas in Zeitnot, habs vorerst nur kurz überflogen. Aber die Variante zwei auf der vorgeschlagenen Site scheint interessant zu sein.
Werde mir das sicher ansehen und ein Feedback hinterlassen.
 
Oben