[OUTLOOK EXPRESS] Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

Gemela

Stammgast
Ist es möglich in Outlook Express 2003 ein eingehendes Mail zu stoppen oder dessen Eingang abzubrechen?

Gruss Gemela
 

moskito

Stammgast
Hallo Gemela

Hat du via Internet (Webmail) zugang zu deinem EMail-Konto?
Wenn ja, kannst du dort das betreffende EMail ansehen, bzw. löschen.

gruss moskito
 

Gemela

Stammgast
Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

Hallo Gemela

Hat du via Internet (Webmail) zugang zu deinem EMail-Konto?
Wenn ja, kannst du dort das betreffende EMail ansehen, bzw. löschen.

gruss moskito

Sali moskito

Nein, ich habe nicht via Internet (Webmail) Zugang zu meinem Konto.
Ich möchte es auch gar nicht ansehen, ich möchte es eliminieren bevor es ganz bei mir eingegangen ist. Der Inhalt ist nicht gefährlich nur riesengross und mein Compi bräuchte Stunden um es hereinzuholen, darum möchte ich es vorher abbrechen.

Gruss Gemela
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi Gemela

In manchen Mailprogrammen gibt es eine Einstellung im Stile von "Nur Kopfzeilen herunterladen". Ich habe momentan kein Outlook Express griffbereit, um nachzuschauen, ob OE das auch hat. Falls die Option vorhanden ist, könntest du diese Einstellung vorübergehend verwenden, die Kopfzeilen der Mail herunterladen, die Mail löschen, die Verbindung trennen und dann die Einstellung wieder entfernen.

Oder du greifst kurz zu JBMail. Das kleine Progrämmli ist schnell heruntergeladen und braucht keine Installation. Dort gibst du nach dem Start den Namen des POP3-Servers ein sowie deine Mail-Logindaten und kannst direkt aufs Postfach zugreifen. Es erscheint nur die Betreffzeile. Dort kannst du die Mail abräumen.

Gruss
Gaby
 

moskito

Stammgast
Hallo Gemela

Du kannst für diese Nachricht eine Nachrichtenregel erstellen. Klicke in der Menuleiste auf Extras - Nachrichtenregeln - EMail. In "Bedingung" gibst da an, was du weisst (evtl. ist dir der Absender bekannt). Bei Aktionen, was du willst (nicht vom Server downloaden, vom Server löschen, usw.)

gruss moskito
 

Gemela

Stammgast
Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

Sali Gabi und Moskito

Das einfachste schien mir, eine Regel aufzustellen, da ich den Absender kannte. Tat ich denn auch. Komischerweise hiess es aber immer: "nach dem Eintreffen der e-mail"; ich hoffte, dass das Eintreffen beim Server gemeint sei, da das Löschen beim Server nicht viel Sinn macht, wenn ich das Ding schon erhalten habe.

Aber nichts da. Alles war mal wieder total anders, als man denkt. Nachdem am Morgen (gestern) die verdammte Gebrauchsanweisung (Inhalt vom Mail) eine halbe Stunde unterwegs war, bevor der Server ausstieg und gemäss den grünen Fortschrittspunkten noch nicht einmal die Hälfte der mail heruntergeladen war (etwas mehr als ein Drittel würde ich sagen), fand ich nach dem Aufstellen meiner Regel im Offline-Betrieb mit der schliesslichen Aufforderung "jetzt anwenden" die Gebrauchsanweisung bereits auf dem Computer vor, obwohl ich am Morgen nicht länger mit dem Internet Verbindung hatte.Eine dritte mail des gleichen Absenders war noch unterwegs und nicht einmal diese hatte es unterbunden.
Dass mit den Regeln scheint also nicht so recht zu funktionieren, oder ich mache was total falsch.
Danke Euch aber trotzdem für Eure Hilfe auch wenns diesmal nicht klappen wollte, falls es wieder mal passieren sollte kann ich dann ja Gabi's Tipp (JB Mail) versuchen.
Dass mit dem "nur Kopfzeilen" herunterladen in Outlook Express habe ich nirgends gefunden, vielleicht habe ich aber auch da zu wenig genau alles untersucht.

Gruss Gemela
 

Masche

Stammgast
Eine weitere Möglichkeit ist Magic Mail Monitor. Zum Verwalten meiner Mails verwende ich ausschliesslich dieses Programm. Eine gute Beschreibung findest Du auch bei PCTipp. Falls Du das Programm installieren willst, lade aber nicht die dort verlinkte Version herunter, da diese total veraltet ist. Nimm lieber die im Link oben dran. Diese Version ist sogar Vista-tauglich.

Eine Ergänzung noch: Das Programm ist portabel, das heisst, Du kannst es auf einen USB-Stick kopieren. Damit kannst Du Deine Mails auf jedem beliebigen Computer abfragen, ohne etwas zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemela

Stammgast
Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

Eine weitere Möglichkeit ist Magic Mail Monitor. Zum Verwalten meiner Mails verwende ich ausschliesslich dieses Programm. Eine gute Beschreibung findest Du auch bei PCTipp. Falls Du das Programm installieren willst, lade aber nicht die dort verlinkte Version herunter, da diese total veraltet ist. Nimm lieber die im Link oben dran. Diese Version ist sogar Vista-tauglich.

Eine Ergänzung noch: Das Programm ist portabel, das heisst, Du kannst es auf einen USB-Stick kopieren. Damit kannst Du Deine Mails auf jedem beliebigen Computer abfragen, ohne etwas zu installieren.

Sali Masche

Danke für den Tipp. Wenn Magic Mail Monitor noch in Deutsch wäre dann wäre es echt toll.
Mit dem Englisch bin ich eben auf Kriegsfuss. Gabi's Tipp war ja ganz gut, ist nur eben Englisch. Funktioniert es übrigens auch bei imap oder nur bei Pop3. Nähme mich einfach nur wunder?

Gruss Gemela
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
mal ne Zwischenfrage:
Was ist denn das für ein Mailanbieter, welcher keinen Webmailzugang hat?
Gibt's das überhaupt noch?

gruss, o.s.t.
 

Gemela

Stammgast
Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

1. Die aktuelle Version lässt sich auf Deutsch umstellen (Menü: View -> Language -> Deutsch).
2. IMAP wird leider nicht unterstützt.


Danke Masche!!


mal ne Zwischenfrage:
Was ist denn das für ein Mailanbieter, welcher keinen Webmailzugang hat?
Gibt's das überhaupt noch?

gruss, o.s.t.

o.s.t.,Tele2 ist der Anbieter. Vielleicht ist das ja nicht grundsätzlich so bei Tele2, dass weiss ich nicht, sicher ist nur dass es bei meinem Mailkonto welches ich dort habe so ist.

Dass mit Imap interessierte mich deshalb, weil ich bei einem anderen Anbieter noch ein Imap Konto habe.


Gruss Gemela
 
Oben