Outlook Express Nachricht

erzengel

Aktives Mitglied
Hallo an alle "User"

Seit kurzem erhalte ich immer eine Meldung beim schliessen von "Outlook Express" - und zwar diese Meldung:

"Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz
freizugeben ............u.s.w.".

Das nerft mich jedesmal! Kann ich das abstellen?
Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruss erzengel.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo erzengel

Ich würde vor dem Komprimieren noch überflüssige Mails löschen (im Posteingang und bei den gesendeten Mails); besonders jene mit Anhängen. Anschliessend den Papierkorb leeren - und dann die Ordner von Outlook Express komprimieren lassen.

Ansonsten auf eigene Gefahr: Komprimierungsmeldung abschalten. Die "Gefahr" besteht darin, dass ohne die entsprechende Warnmeldung und ohne gelegentliches Komprimieren die Files auf eine Grösse anwachsen könnten, mit der Outlook Express nicht mehr umgehen kann. Da riskiert man Datenverlust.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

erzengel

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Danke für Deine umfangreichen Ausführungen!

Ich lösche zwar immer wieder gelesene E-Mail und den Ordner
"gelöschte Objekte", aber ich werde es so machen - wie vorgeschlagen - und werde
beim schliessen von Outlook Express komprimieren.

Nochmal danke und
Gruss erzengel
 
Oben