Outlook für Android

joru

Stammgast
Ich habe auf meinem Smartphone und auf dem Tablet (beide Samsung) die Outlook-App eingerichtet. Beim Einrichten kommt die Meldung: "Es ist keine sichere Verbindung möglich". Es wird dann eine ungesicherte Verbindung eingerichtet. Wenn ich die voreingestellten Einstellungen bei Posteingangsserver und Postausgansserver belasse, dann kann ich zwar Mails empfangen, aber es werden keine gesendet. Ich habe dann den Postausgangsserver geändert in. smtp,.bluewin.ch. Dann klappte es für kurze Zeit, dann wieder nicht mehr. Das Problem stellt sich bei der bluewin-Adresse. Die outlook.com-Adresse funktoniert einwandfrei.
Danke für einen Tipp
joru
 

Charlito

Stammgast
So gemacht?

-Hostname: imaps.bluewin.ch:993

-Hostname: smtpauths.bluewin.ch:465

-Benutzername: ohne @Bluewin.ch

-Passwort: vom Mail (und nicht von Bluewin Webmail/Swisscom Login.) mit mindestens 10 Positionen


Gruss, Charlito
 

joru

Stammgast
outlook für android

Hallo Charlito
Ich habe die Einstellungen so eingetragen. Beim Imap- bzw. smtp-Kennwort habe ich das Mail-Passwort eingetragen. Als Benutzername jeweils die Mail-Adresse ohne @bluewin.ch
Leider funktioniert es nicht. Das Programm wird zwar installiert. Aber es können keine Mails gesendet werden.
joru
 

joru

Stammgast
Danke, Lukas
Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Was mir aber auffällt: Auf der outlook-App hat es bei den erweiterten Einstellungen kein Feld um SSL zu aktivieren. Ob es daran liegt? (Ich habe ein Samsung-Android-Handy)
joru
 
Zuletzt bearbeitet:

Marchesi

Stammgast
Tatsächlich... Das ist ja mal Bedienerunfreundlich.

Ich habe Dir jedoch einen Lösungsvorschlag, welcher bei mir (ohne Bluewin Mail) funktioniert hat:
Mit einem Doppelpunkt nach dem Servernamen kann man den Server Port angeben. Dies hat Charlito bereits in seinem Post angegeben, weshalb das eine Sackgasse zu sein scheint.

Es müsste also an den Login-Daten liegen...

Ich habe jedoch für mehrere Bekannte bereits Bluewin Adressen eingerichtet und es war immer irgendwie etwas komisches darunter.
Unter anderem eine Familie, welche 'x' Mailadressen hatte, jedoch nur ein Login für den Zugriff auf alle Accounts. Das Einrichten der Mailadressen in modernen Apps (z.B. Windows 10 Mail App) war somit für eine einzelne Adresse nicht möglich.

Ich weiss nun nicht, ob Du Swisscom Kunde bist und genau dies der Fall für Dich ist, aber Du kannst es mal probieren.
Lege für deine Mailadresse ein Passwort fest, das kannst Du hier tun: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html (rechts auf "E-Mail Passwort vergessen/ändern?" klicken und einloggen).

Vielleicht kommst Du somit zum Ziel :-)
 
Oben