Outlook Heute

The Dude

Stammgast
Hallo Forum,
Ich habe bei meinem Outlook 2007 mehrere E-Mailkonten (via IMAP) eingerichtet. Ich habe nun alle Posteingänge (der versch. Konten) im Outlook Heute anzeige lassen. Ich habe nun den Posteingang mehrmal aufgelistet und kann auch sehen wo es neue Mail gab aber ich sehe nicht auf den ersten Blick bei welchem Konto. Gibt es da Abhilfe?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Outlook

Soviel ich weiss, kann Outlook dies nicht unterscheiden. Er fügt alle neuen Emails automatisch dem Posteingang hinzu.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren sollte ich falsch liegen.

Darum habe ich seit 1997 immer einen anderen Mailclient als Outlook verwendet.

Zuerst Netscape und jetzt Thunderbird. Schon seit 1997 funktioniert dies zuerst im NE und jetzt im TB sehr gut.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verschieben

Mit dem verschieben hast Du natürlich recht, aber durchs verschieben werden bei mir die Mails als gelesen markiert. Nachher muss ich ja wieder suchen, von wem ich neue Mails erhalten habe, da ich die Mails nach Absender sortiert habe. Bei hundetten vom Mails echt nicht praktisch.

Darum lieber ein Programm verwenden, welche die Mails auch gleich den richtigen Konton zuordnet.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Täglich

Nein, das natürlich nicht. Ich halte es aber so, dass die neuen Mails bis diese erledigt sind im Eingang bleiben.

Daher habe ich gerne, wenn diese automatisch dem richtigen Posteingang zugeordnet werden.

Daher mein Tipp mit dem Thunderbird.

lg Roger
 
Oben