Outlook Kalender Planungsansicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

Kaefer

Mitglied
In der Planungsansicht von Outlook erstellen wir Gruppen von ca. 20 Aussendienstmitarbeitern.

Deren Kalender sind alle untereinander freigegeben.
Die Namen werden dann alle am linken Rand senkrecht aufgelistet.

Für die Planung (Planungsansicht) benötigen wir keine stundengenau Ansicht, wir planen Tage oder halbtage, sondern Tage. So dass wir sehen, an welchen Tagen zwei odere mehrere Personen zur Gruppenbildung frei sind.

So kann oder könnte der Disponent ein bis zwei Wochen, je nach Auflösung des Bildschirms auch drei Wochen anzeigen lassen und so die Möglichkeiten sofort erkennen.

Also:
In der Y Achse die Namen der Mitarbeiter
In der X Achse die Auflösung in Tagen

Es ist mir klar, dass ich nur die gebotenen Möglichkeiten nutzen kann, würde ich mich damit abfinden, würde ich nicht in diesem Forum nachfragen.

Ich habe mit googeln herausgefunden, dass meine Anliegen seit langem bei vielen vermisst wird.
Darum kann ich mir vorstellen, dass irgendwo jemand eine Lösung gefunden hat oder dass es ein Add In gibt, das unser Problem löst.

Ich danke euch für eure Mitarbeit.



Beat
 
Oben