Outlook Kalender und Kontakte zwischen Desktop und Smartphone, Laptop synchronisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WLa

Stammgast
auf meinem Desktop läuft Office 365 mit Outlook, das alle meine Termine und Kontakte verwaltet. Mit meinem Smartphone, das Outlook for Android installiert hat, synchronisiere ich die Kontakte und Termine auf den jeweiligen Android-Apps mit Akrutosync, was gut läuft. die E-Mails sind in Outlook-App synchronisiert. Bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen, auf einem Laptop, mit dem ich immer unterwegs bin, neben den E-Mails auch die Kontakte und Termine zu synchronisieren. Selbstverständlich kann ich Kontakte und Termine auf dem ebenfalls immer mitgenommenen Smartphone nachschauen, sie stehen aber auf dem Laptop nicht zur Verfügung. Von Swisscom, wo ich meinen Mail-Account habe, habe ich auf Anfrage einen Tipp bekommen, dass ich dazu mit einem MS Exchange-Account arbeiten müsste. Habe aber keine Ahnung, wie das gehen sollte. Hat da jemand eine leicht fassliche Anleitung für einen gebildeten IT-Laien?
Danke bestens für weiterführende Hinweise
WLa
 

Charlito

Stammgast
Frage: zuhause, auf deinem Laptop (mit WLAN) funktioniert?
Ich weisse nicht wie deine Laptop Online ist, wenn du unterwegs bist, Smartphone Hotspot/SBB-WLAN/SIM-Karte?
Könnte dort das Problem sein, weil Offline funktioniert nicht
 
Oben