Outlook Kalender

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Torofun

Aktives Mitglied
Ich verwende Outlook LTSC und habe darin 3 Konten mit IMAP mutiert.
Kürzlich habe ich eine iCalender Datei in Outlook importierl. Diese Datei hat Outlook in einen getrennten Kalender importiert. Ich sehe nun in Outlook "Kalender" und "Kalender (Nur dieser Computer". Der "Kalender (Nur dieser Computer" wird aber nicht mit meinem Smartphone synchronisiert. Ich möchte diesen Kalender löschen.
Wie schaffe ich es, dass die iCalender Datei nur in meinen gängigen "Kalender" importiert und auch wieder sychnronisiert wird?

Danke für gute Tipp.
Torofun

1687850535805.png
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine iCal Datei ist nur ein Snapshot eines Kalenders. Hat nix mit synchronisieren zu tun.
Auch IMAP kann keine Kalender und Kontakte synchronisieren. IMAP ist nur für Postfächer.

Das synchronisieren eines Kalenders zwischen mehreren Geräten geht am einfachsten mit einem Online Kalender. Dafür eignen sich sehr gut der Google Kalender (mit gmail Account) oder der Outlook.com Kalender (mit Microsoft Account)
 

Torofun

Aktives Mitglied
Danke für Deine Antwort. Ich synchronsiere meinen Kalender im Outlook mit meine Google Kalender (mit Gmail Account) und der Google Kalender wiederum snchronisiere ich mit meinem Samsung Smartphone.
Die Kalenderdaten werden problemlos und richtig synchronsiert, warum ich jetzt aber diesen "Kalender (nur dieser Cpmputer" erhalte habe, ist mir jedoch schleierhaft.
 
Oben