Outlook: Links in E-Mails funktionieren nicht

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Hallo zämma,
seit einiger Zeit kann ich Links in E-Mails (zum Beispiel Teilnahmen an Wettbewerben oder Linkt zur Absender-Site) nicht mehr direkt betätigen - muss diese kopieren und in einem Browserfenster einfügen und so öffnen.
Folgende Meldung erscheint:
X Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator X
Wo kann ich diese Einschränkung aufheben? (ist ja mein Laptop, privat...)
Danke für Eure Tipps!
Gruss
 

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Danke für den Hinweis.
Leider bringt der damalige Tipp nix - ich habe lediglich einen Browser... den IE und das ist mein einziger, also auch Standardbrowser...
;-)
und auch das mit den Optionen in Outlook, Allgemein, Outlook als Standardprogramm für E-Mail........ nützt nichts, auch wennn ich das Häkchen erst rausnehme, Outlook schliesse, dann wieder starte und das Häkchen wieder aktiviere... nix - die Meldung immer diesselbe...
:-(
Jaaaah, und beim letzten Tipp hats dann doch geklappt - hab den Firefox intalliert, den erstmal als Hauptbrowser definiert, dann wieder den IE als Hauptbrowser... und schon funktionieren die Links wieder. Ich glaub, ich behalte den Firefox - zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben