[OUTLOOK] Liste der Emailadressen

go

Aktives Mitglied
Ich verwende Outlook 2003 und habe verschiedene Listen mit Email Adressen (Privat, Geschäftskollegen, Sportclub, ...). Gibt es ein Programm, mit dem ich diese verschiedenen Adresskarteien bearbeiten kann (z.B. Adresse von einer Kartei in die andere verschieben).
Besten Dank für jede Hilfe

go
 

gunny

Gast
Ich verwende Outlook 2003 und habe verschiedene Listen mit Email Adressen (Privat, Geschäftskollegen, Sportclub, ...). Gibt es ein Programm, mit dem ich diese verschiedenen Adresskarteien bearbeiten kann (z.B. Adresse von einer Kartei in die andere verschieben).
Besten Dank für jede Hilfe

go

hi
ich versteh deine frage nicht richtig. aus was für listen willst du die adressen in dein outlook nehmen?
 

go

Aktives Mitglied
verschiedene Adresslisten

Es ist nicht ganz einfach zu erklären, da ich mit einer italienischen Version von Outlook2003 arbeite.
Wenn ich in der Sektion "Email" in Outlook arbeite, kann ich meine Emailkontakte öffnen, indem ich auf das Icon mit dem kleinen Buch klicke (in italienisch nennt es sich 'Rubrica'). Dann öffnet sich ein Fenster und es wird eine Liste von Adressen angezeigt. Rechts oben kann ich auswählen, welche der 5 oder 6 Listen von Adressen, die ich habe, angezeigt werden soll (oder in welche Liste eine neue Adresse aufgenommen werden soll).

Wenn ich hingegen in der Sektion "Kontakte" arbeite, werden mit nur 3 der 6 Listen angezeigt. Zwischen diesen 3 Listen, kann ich die Adressen mit drop und drag verschieben.

Warum werden mit die überigen Listen, die ich in der Email-Sektion sehen und verwende, nicht angezeigt?

Ich weiss nicht, ob meine Erklärung 'klärend' war für meine Frage?

Gruss

go
 

gunny

Gast
@go das was du listen nennst, wenn ich es richtig sehe sind kategorien.

du kannst im outlook jede adresse die du eingibst unten mit einer vorhanden kategorie versehen oder eine neu erstellen.

das heisst:
geh mal in deine kontakte öffne einen und schau nten nach ob ein haken gesetzt ist, und somit es einer kategorie zugeordnet wird. man kann auch einen kontakt mehreren kategorien zuordnen, was dann dazu führt, dass du

beispiel: herr meier unter
  • privat
  • geschäft
  • club
  • anderes

bei deiner ersten frage dachte ich du hast deine kontakte in einem doc oder in einer excel tabelle. doc ginge nicht, excel könnte wenn es richtig erstellt wurde in die kontakte importieren

ich hoffe dies hilf dir im moment mal. ansonsten einfach nochmals fragen. (ich kann kein italienisch)

gruss gunny
 

go

Aktives Mitglied
Jetzt hat's geklappt

Viele dank, jetzt hat's geklappt!
Meine verschiedenen Listen der Kontakte waren in Unterordnern, aber nicht unter dem Hauptordner "Kontakte". Daher waren sie im Outlook-Email sichtbar, jedoch im Outlook-Kontakte nicht. Ich habe sie nun verschoben und alles klappt bestens.
Nochmals Danke für Deine Geduld.
Gutes Weekend!

go
 
Oben