[OUTLOOK] Mailvorlagen erstellen und verwenden

freak_67

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte für unseren Privaten FC einen Newsletter gestalten. Dies mache ich mit outllok. Ich habe eine neue Vorlage erstellt mit der Hintergrundfarbe grün. Im neuen Email habe ich dann einen banner eingefügt mit weissem Hintergrund als texthintergrund:

unbenannt2p.jpg


Ich arbeite mit 100% Grösse. Das problem ist:

wenn ich nur 50& oder 75% das dokument anschaue, dann ist der Text logischerweise nicht mehr im weissen hintergrund, weil das dann nicht mehr zusammenpasst.

Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • Text50%.jpg
    Text50%.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 8
  • Text100%.jpg
    Text100%.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 4
  • Vorlage.jpg
    Vorlage.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 3

BigMat

Stammgast
Format zu schmal

Hallo Freak67
Also soweit ich das sehe, ist die Mailvorlage der ganze grüne Bereich wo auch drauf geschrieben wird. Ich weiss nicht wie Du es geschafft hast den weissen Teil in die Briefvorlage einzubinden.
Du müsstest also den weissen Teil und die Grafik auf die ganze Breite der Vorlage verbreitern. Dann sollte es keine Rolle spielen ob Du 50 % oder 100 % Ansicht eingestellt hast.

Grüsse
BigMat
 
Oben