Outlook (new) // Outlook Office 2013: Mail-Salat!!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da habe ich doch auf das neue Outlook (new) umgestellt statt Windows Mail und auch wieder Outlook Office 2013 reaktiviert, aber statt Ordnung habe ich ein Puff mit den Mails, also z.B.
a) Outlook new: 3 Konti, zuoberst Gmail, gefolgt von Hotmail, dann Hispeed.
wenn also ein Mail eintrudelt, dann wird mir immer Gmail angezeigt und dort Mails vom Hispeed-Konto & Gmail. Im alten Windows Mail kamen alle 3 Konti zusammen in den Posteingang. Jetzt muss ich alle einzeln checken.
b) Outlook 2013: Da habe ich auch 3 Konti. Habe damals Outlook als EXCHANGE eröffnet wegen Pop3 und IMAP-Mails. Wenn ich also Outlook 2013 öffne, dann ist der Posteingang von Hotmail unterteilt in "Importiert XXX@hispeed.ch", gefolgt von JUNK- E-MAIL. Und komischerweise landen dort alle Hispeed-Mails! Die habe ich zuerst ohne Regel in den Posteingang "hotmail" verschoben, was geklappt hat. Dann mittels Regel nach "nach Posteingang verschieben nach "XXX@hispeed.ch" definiert, worauf alle 3 Mails verschoben wurden. Nur: Ich finde diese nirgends! Was ist da los?

Ich habe in beiden Outlooks (a und b) überall nachgesehen, aber die Mails waren unauffindbar! Wie kann das sein? Was ist denn da passiert? Daher habe ich diese Regeln flugs wieder gelöscht aus den REGELN, aber diese Mails sind trotzdem nciht wieder aufgetaucht! Wo sind diese denn hin? Ich habe sie ja nicht gelöscht und Papierkorb, Spam etc. sind alle leer! Weiss jemand, wie ich die wieder hervorkitzeln kann? Gott sei dank sind die aber auf dem Handy heil geblieben.
Es kann doch nicht sein, dass durch eine Regel alle Mails verschwinden, oder? Mission impossible lässt wieder grüssen.
Danke für Eure Tips oder Input.
LG speedy
 

Anhänge

  • 2023-12-17 (3).png
    2023-12-17 (3).png
    207,5 KB · Aufrufe: 8
  • 2023-12-17 (2).png
    2023-12-17 (2).png
    136,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2023-12-17 (1).png
    2023-12-17 (1).png
    199,3 KB · Aufrufe: 8

speedy2008

Stammgast
Fand durch Zufall meine Mails im Ordner meines Kontos. Irgendwie dachte ich, ich müsse es nur in mein Konto verschieben und es lande direkt im Posteingang. Logisch eigentlich, dass das System nur das macht, was der User befiehlt, eben eine präzise Wissenschaft.
 
Oben