speedy2008
Stammgast
Da ich ja zwar Windows 10 habe und auch Office 2013 (Word, Excel, Outlook, Ppt) sowie 3 Accounts (hispeed, gmail, hotmail), habe ich bemerkt, dass ich die stiefmütterlich genutzten gmail und hotmail doch regelmässig checken muss. So geschehen heute: Da finde ich doch tatsächlich unter "Junk-Mail" 2 Mails, die den Weg ins Windows Mail, wo ich ja alle 3 Accounts zusammengeführt habe, nicht fanden! Das passierte ja schon mal mit einem Mail der Justizdirektion des Kt. ZH im Sommer. Klar, es könnte sein, dass Junk Mail wie Spam behandelt wird, also keine Weiterleitung. Aber: Dafür hätte ich doch in den Regeln das fixieren müssen bzw. die Absender landeten, bis vor ca. 3 Monaten, immer im normalen Posteingang. Was kann denn da passiert sein? Einer meiner Absender, den ich über alle 3 Accounts schon kontaktierte, landet plötzlich im "Junk Mail"? Betreff: Ein gutes neues Jahr! Oder liegt es daran, dass ich im Windows Mail die Bezeichnung des hotmail-Kontonamens geändert habe? Das sollte doch keinen Einfluss haben, finde ich, aber wer weiss schon, was das technisch im Hintergrund abläuft.
Auch habe ich festgestellt, dass ich auf gewisse Mails im Outlook gar nicht die Buttons in der oberen Leiste (Antworten, Weiterleiten etc.) benutzen kann. Vielleicht ein Zufall? Vielleicht kann man "Junk Mails" gar nicht beantworten, da sie wie "Spam" behandelt werden. Habe ich bisher noch nie versucht, sondern entweder gelöscht oder verschoben. Aber nach welchen Algorithmen werden denn Junk-Mails behandelt, ohne obszönen Text?
Gruss
De speedy
Auch habe ich festgestellt, dass ich auf gewisse Mails im Outlook gar nicht die Buttons in der oberen Leiste (Antworten, Weiterleiten etc.) benutzen kann. Vielleicht ein Zufall? Vielleicht kann man "Junk Mails" gar nicht beantworten, da sie wie "Spam" behandelt werden. Habe ich bisher noch nie versucht, sondern entweder gelöscht oder verschoben. Aber nach welchen Algorithmen werden denn Junk-Mails behandelt, ohne obszönen Text?
Gruss
De speedy