Outlook Office 2016: Neue Apps werden nicht angezeigt da in Datei Optionen Erweitert unter Outlook Bereiche das Menü Apps in Outlook anzeigen fehlt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Ich habe dieses Problem nur auf einem HP Probook 450 nachdem eine Office Online Reparatur missraten war und ich Office 2016 ab meinem Microsoft Konto neu installieren musste, siehe Anhänge. Da auch weitere De- und Neuinstallation wie auch Office Reparaturen nichts brachten, vermute ich, dass mir hier in der Registry von Outlook unter Office 16: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

einen Eintrag verlismet hat.

Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?Outlook 2016 Kästchen Apps in Outlook anzeigen nicht da HP ProBook 450.pngOutlook 2016 Kästchen Apps in Outlook anzeigen da Lenovo Yoga 510.pngOutlook 2016 Menüleiste und Befehle alte falsche Darstellung HP ProBook 450 4G.pngOutlook 2016 Menüleiste und Befehle richtige neue Menüansicht mit Feld Alle Apps oben rechts H...png
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali Karin
Geht es um die Buttons hinter "Passen Sie Outlook-Bereiche an" sowie um die Navigationssymbole, die einmal unten und einmal links sind?
Da vermute ich, dass es sich nicht um einen "Fehler" oder defekten Registry-Eintrag handelt, sondern um typisches Microsoft-Verhalten, entweder im Rahmen eines A/B-Tests oder einer allmählichen Verteilung neuer Designs, Funktionen oder Bedienelemente.

Bei A/B-Tests (das machen glaubs alle grösseren Firmen: Google, Netflix, Microsoft usw.) werden gleichzeitig verschiedene Nuancen einer Bedienoberfläche an die Nutzergemeinde ausgeliefert. Die einen erhalten dieses, die anderen das andere. Damit versuchen sie herauszufinden, was die User besser finden.
Bei der allmählichen Verteilung ist es hingegen so, dass z. B. in Outlook schon jetzt feststeht, dass dieses im neuen Design bei allen Usern die Navigationssymbole links zeigt, statt unten. Die einen User bekommen das früher vorgesetzt, die anderen später. Dass es manchmal auch zwei verschiedene Installationen derselben Nutzerin "tüpft", ist hingegen etwas merkwürdig und möglicherweise nicht beabsichtigt.

Welche der beiden Outlook-Darstellungen wäre dir lieber? Falls es jene mit den Navigationssymbolen unten ist, kann vielleicht (noch eine Zeit lang) dieser Tipp helfen, der auch zeigt, dass Microsoft schon länger herumtestet: https://www.pctipp.ch/praxis/outlook/outlook-navigationssymbole-unten-verschieben-2811445.html. Oder versuche auch einmal "Apps in Outlook anzeigen" (in deinem zweiten Screenshot) zu deaktivieren. Das sollte Outlook nach einem Neustart wieder in der klassischen Ansicht (Navigations-Symbole unten) anzeigen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben