Sali Karin
Geht es um die Buttons hinter "Passen Sie Outlook-Bereiche an" sowie um die Navigationssymbole, die einmal unten und einmal links sind?
Da vermute ich, dass es sich nicht um einen "Fehler" oder defekten Registry-Eintrag handelt, sondern um typisches Microsoft-Verhalten, entweder im Rahmen eines A/B-Tests oder einer allmählichen Verteilung neuer Designs, Funktionen oder Bedienelemente.
Bei A/B-Tests (das machen glaubs alle grösseren Firmen: Google, Netflix, Microsoft usw.) werden gleichzeitig verschiedene Nuancen einer Bedienoberfläche an die Nutzergemeinde ausgeliefert. Die einen erhalten dieses, die anderen das andere. Damit versuchen sie herauszufinden, was die User besser finden.
Bei der allmählichen Verteilung ist es hingegen so, dass z. B. in Outlook schon jetzt feststeht, dass dieses im neuen Design bei allen Usern die Navigationssymbole links zeigt, statt unten. Die einen User bekommen das früher vorgesetzt, die anderen später. Dass es manchmal auch zwei verschiedene Installationen derselben Nutzerin "tüpft", ist hingegen etwas merkwürdig und möglicherweise nicht beabsichtigt.
Welche der beiden Outlook-Darstellungen wäre dir lieber? Falls es jene mit den Navigationssymbolen unten ist, kann
vielleicht (noch eine Zeit lang) dieser Tipp helfen, der auch zeigt, dass Microsoft schon länger herumtestet:
https://www.pctipp.ch/praxis/outlook/outlook-navigationssymbole-unten-verschieben-2811445.html. Oder versuche auch einmal "Apps in Outlook anzeigen" (in deinem zweiten Screenshot) zu deaktivieren. Das sollte Outlook nach einem Neustart wieder in der klassischen Ansicht (Navigations-Symbole unten) anzeigen.
Herzliche Grüsse
Gaby