Outlook - Primäres Exchangekonto lässt sich nicht löschen

coony

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich musste in meinem Outlook 2013 mein Exchange-Konto auf ein neues Exchange-Konto wechseln. Nach dem Kopieren meiner Outlook-Daten möchte ich nun das alte Konto löschen.
Mit der Funktion "Entfernen" erhalte ich: "Das primäre Konto kann nur entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Konto im Profil handelt. Vor dem Entfernen des primären Kontos müssen alle anderen Exchange-Konten entfernt werden."
In meinem Profil habe ich insgesamt fünf Exchange-Konten, die ich nicht alle entfernen will, nur um das eine Konto zu entfernen.

Habt Ihr einen wertvollen Tipp?

Vielen Dank
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo coony

Öffne in Outlook Datei/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen. Klicke das Konto an, welches Du als Standard setzen willst, und klicke auf Als Standard festlegen. Es müsste bei dem Konto nun ein Häkchen auftauchen. Danach sollte das Löschen der anderen Konten eigentlich möglich sein.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

FIT4IT

Neues Mitglied
Hallo coony

Öffne in Outlook Datei/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen. Klicke das Konto an, welches Du als Standard setzen willst, und klicke auf Als Standard festlegen. Es müsste bei dem Konto nun ein Häkchen auftauchen. Danach sollte das Löschen der anderen Konten eigentlich möglich sein.

Herzliche Grüsse
Gaby

Theoretisch JA, Praktisch NEIN (Fehler besteht schon seit Jahren)

Unter https://windowsserveressentials.com...utlook-2013-unable-to-delete-primary-account/ ist eine Anleitung zu finden, welche die entsprechenden Registrierungsschlüssel beinhaltet ("als Standard" setzen und dergleichen bringt leider nichts)
 
Oben