[OUTLOOK] .pst Datei gelöscht

muggi

Mitglied
Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit Outlook zu starten wenn er die .pst Datei nicht mehr findet, da diese aus Gründen die ich hier nicht alle auflisten kann, gelöscht wurde. Es nützt mir nichts wenn ich den Pfad ändere oder eine neue Datei anlege er gibt nur Fehlermeldung an.
Bin am verzweifeln und wäre mega froh um eure HIlfe. Kennt jemand das Problem?Eine Sicherung habe ich von der Datei... muss einfach Outlook starten können ohne dass er den Pfad von der .pst will ( geht auf einen Nasserver)
Das ganze in Windows 7 mit Outlook 2007!
 

moskito

Stammgast
Hallo Muggi

Hast du schon versucht, via Systemsteuerung den Datenpfad zu ändern?

Systemsteuerung -> Benutzerkonten... -> Mail

Hier klickst du auf den Button [Datendateien...], das gewünschte auswählen und oben auf "Einstellungen..." klicken. Evtl. hilft es dir ja.

gruss moskito
 

muggi

Mitglied
Mehr Probleme

Hallo Ihr beiden, erstmals danke für eure schnelle Hilfe, also ich komme so rein, nur kann ich einfach absolut nicht den Pfad löschen, habe einen neuen machen können, aber der andere bleibt und meldet bei jedem Start dasselbe, er könne die Datei nicht finden blabla.... das Problem geht eben noch weiter..
Ich habe als ich das Outlook erstmalig installiert habe, die Sicherung von einem Nasserver geholt und zurückgespielt... über Datei - Importieren - Exportieren.. danach hat sich das Outlook aufgehängt und konnte nur über Kompatibilätsmodus von XP zu Windows 7 wieder zum laufen gebracht werden, jedes Mal wenn ich das Outlook nun starte bringt er eine Warnung ob die Datei auf Windows 7 zugreifen darf.. also es stimmt etwas noch nicht, habe Office bereits deinstalliert und neu installiert, leider findet Outlook die " alten " Daten gleich wieder und ich habe wieder dieselben Probleme. Wie könnte ich Office richtig und mit allem drum und drann zu deinstallieren?
Habe nun 4 .pst Ordner bei Datendateien und kann keine löschen... auch wenn ich die persönliche Ordner löschen will, meldet er Messaging Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgemolden.... super, wie will ich das nur lösen. Bin wirklich total gefordert, habe den genau gleichen Rechner neu augesetzt und genau dasselbe auch gemacht, der läuft ohne Probleme.
Hat noch jemand eine Idee?
 

moskito

Stammgast
Starte doch einmal Outlook mit dem Parameter /firstrun - Also outlook.exe /firstrun tippen und [Enter] oder [OK] klicken. Outlook wird nun so gestartet, wie bei einer Neuinstallation.

gruss moskito
 

muggi

Mitglied
Sorry für meine Unwissenheit gebe ich das unter Ausführen ein? Da gibt er mir eine Fehlermeldung an nicht gefunden... aber wahrscheinlich mache ich noch was falsch.
Danke
 

moskito

Stammgast
Nicht deine Unwissenheit, habe es zu wenig ausführlich geschrieben. Tippe doch den ganzen Pfad, mit Anführungs- und Schlusszeichen.

"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe" /firstrun

Sollte sich dein Outlook an einem anderen Ort befinden, müsstest du das entsprechend anpassen.

gruss moskito
 
Oben