Outlook Spam-Filter; wie einstellen?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

9014hasel10

Mitglied
Ich verwende Norton 360 Deluxe auf allen Geräten und bin damit eigentlich sehr gut zufrieden. Meine Mail's aus @hispeed.ch und @gmail.com bearbeite ich alle auf dem Google-Mail. Auf diesem habe ich keine Spam-Meldungen. - Weiter habe ich auch noch Office-Outlook; alle Mails von allen drei Kontis werden jedoch auf Google umgeleitet. Trotzdem gehen im Outlook dauernd Spam-Meldungen ein, welche aber auf dem Google nicht angezeigt werden. Siehe zum Beispiel:

1636137040005.png

Outlook habe ich noch installiert, weil ich gelegentlich Bekannte betreuen muss, welche auf Outlook arbeiten; da möchte ich noch wissen, wie die Software funktioniert. Im Outlook habe ich meines Erachtens die Spam-Filter auf der Höchststufe eingestellt. Siehe nachfolgend:

1636137067223.png

Ich habe jeweils jeden Absender via Junk-Einstellung gesperrt. Dies scheint aber nicht zu helfen. Ich habe auch schon gelesen, dass das Sperren problematisch sei, da dadurch eine Meldung an den Absender zurückgehe und dieser dann seine Adresse anpasst.
Wer kann mir da weiterhelfen? Besten Dank im voraus.
 

11291PCtipp

Stammgast
Danke für die berechtigte Rückfrage. Die Mails landen im Outlook-Spam-Ordner. Dies obwohl ich die Spam-Einstellung so vorgenommen habe, dass sie nicht in den Spam-Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden sollen.
Das automatische Löschen der Junk-Mail würde ich nicht aktivieren. Der E-Mail Server Betreiber lernt dadurch besser die Junk-Mails zu erkennen. Oft werden nach ca. 30 Tagen die Junk-Mail Ordner nach der Analyse durch die Wartung Tasks geleert.
 
Oben