Outlook - ständiger Absturz

Mobifit

Stammgast
Ich habe neu Office 365 und damit auch Outlook 2016 installiert.

Die Office Programme funktionieren gut, mit Ausnahme von Outlook.

Ich kann Mails empfangen aber sonst nichts machen, denn Outlook bleibt sofort hangen und ich muss neu starten.

Ich erhalte folgende Meldung:

Quote
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
Anwendungsversion: 16.0.8625.2121
Anwendungszeitstempel: 59f8f1a8
Absturzsignatur: 37bb
Absturztyp: 134217985
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 2055
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 37bb224c07de58be843a9043d06a790f
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 8643
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 8643924ac996992ca6c2d4549021c25d
Zusätzliche Absturzsignatur 4: fe0b
Zusätzliche Absturzsignatur 5: fe0b2d75b1c28e74f34c8c00622ff78c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: a966
Zusätzliche Absturzsignatur 7: a9664b1c0f53fdd353f83482805a1406

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 7473759e47507dd2db62f23f9b707941 (1973405941746399553)
Unquote

Wenn ich auf Verbindungsdetails klicke, sehe ich, dass "Abonnierte Ordner für meinen Provider werden synchronisiert" beim synchronisieren stehengeblieben ist und bewegt sich nicht auch wenn der PC stundenlang weiter eingeschaltet ist.

Ist dieses Problem jemandem bekannt? Für Antworten wäre ich dankbar.

Danke im Voraus

mobifit
 

Mobifit

Stammgast
Outlook ständiger Absturz

Hallo Charlito

Danke für den Hinweis. Ich habe die online Reparatur ausgeführt und das ganze Office Paket neu installiert.

Leider besteht das Problem mit Outlook nach wie vor, es hat sich nichts geändert. Würde eine komplette Deinstallation und Neuinstallation wohl nützlich sein?

Gruss
mobifit
 

Charlito

Stammgast
Ich habe so ein Fall gehabt und nur mit Laufwerk formatieren und Neuinstallation von Windows könnte das Problem lösen
(Backup nicht vergessen)
Rest von Antivirus Programm oder so etwas?
Nach Backup kannst du mit CCleaner versuchen

Gruss, Charles
 

Mobifit

Stammgast
Outlook ständiger Absturz

Hallo Charlito

Ich konnte nun das Problem lösen.

Vor einigen Monaten musste ich bei meinem Provider das E-Mail Konto von einer POP Plattform auf eine IMAP Plattform migrieren.

Nach dem Migrieren wollte ich die E-Mails ins Outlook übernehmen, dabei habe ich festgestellt, dass im Outlook neue Ordner installiert wurden, es war ein vollkommenes Durcheinander. Ich konnte das einigermassen ausbügeln, aber die zusätzlichen Ordner sind doch geblieben. Beim Provider hiess es: "Ja, Outlook 2007 kann dieses Problem nicht handeln, aber im Outlook 2016 geht es problemlos". Nun habe ich versucht, nach der Installation von Outlook 2016 die .pst Dateien zu importieren, aber offensichtlich ging es schief, denn auch Outlook 2016 kam mit dieser veränderter Ordnerstruktur nicht klar.

Nun habe ich das neu eröffnete Konto im Outlook 2016 gelöscht und unter einem anderem Namen mein bestehendes Konto neu eröffnet. Siehe da: Es ging tadellos, lediglich einige Mails und das alte Adressbuch konnten nicht mehr gerettet werden. Das ist weiter nicht so tragisch, denn ich habe printouts von den Kontakten und wichtigen Mails.

Im schlimmsten Fall werde ich Outlook 2007 nochmals neben Office 365 noch separat installieren, aber ich glaube, es wird nicht nötig sein.

Auf jeden Fall danke ich Euch für die Hilfe.

Gruss

mobifit
 

Charlito

Stammgast
Um eine durcheinander zu vermeiden kann man Kontakt und Kalender getrennte als pst exportieren/importieren.
Bei IMAP werden sowieso alle E-Mails synchronisiert
Archiv kann man so konfiguriert, dass alle archivierten E-Mails in anderen Partition landen.

Gruss, Charles
 

Mobifit

Stammgast
Outlook ständiger Absturz

Danke ich werde das versuchen, wobei ich brauche Outlook Kalender gar nicht.

Das mit IMAP Synchronisierung ist so eine Sache, bei mir hat es nicht geklappt.
 
Oben