Outlook Taskleiste Symbol plötzlich doppelt

jazzer

Mitglied
Ich arbeite mit Office 365/Windows 10. Wenn ich Outlook über das Taskleistensymbol öffne, erscheint seit einigen Tagen in der Taskleiste rechts neben den anderen Icons ein zweites Outlooksymbol.
Ich habe vorher nichts an den Einstellungen geändert.
Wie bringe ich diese Erscheinung wieder weg? Offenbar haben andere User genau dieses Problem ebenfalls; über Google fand ich ebensolche Fragen, aber keine Hilfe.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo jazzer

Ich würde zuerst dies probieren:
Klicke bei beiden Icons einmal mit rechts drauf und wähle "Von Taskleiste lösen". Schliesse Outlook und starte Windows einmal neu (Herunterfahren/Neu starten). Starte Outlook einmal via Startmenü (Start klicken, outlook eintippen, Outlook anklicken). Nun sollte das Icon des Tasks wieder erscheinen. Klicke mit rechts drauf und wähle An Taskleiste anheften.

Falls das nicht reicht, würde ich die Lösungen aus diesem Thread probieren:

Zuerst die Reparaturinstallation. Falls das nicht hilft, deinstalliere Office nach dieser Anleitung:
https://support.office.com/de-de/ar...df5dbf61d8?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Zuerst über den normalen Weg, danach noch das angebotene Fix-it-Tool drüberjagen. In "Mein Konto" unter Office.com das deinstallierte Exemplar entfernen (Stichwort: Anzahl erlaubte Installationen).

Zum Schluss ab Office.com neu installieren. So jedenfalls scheint das beim Fragesteller aus dem oben verlinkten MS-Support-Thread geklappt zu haben.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

jazzer

Mitglied
Thanks!

Danke, der erste Tipp war die Lösung!

"Ich würde zuerst dies probieren:
Klicke bei beiden Icons einmal mit rechts drauf und wähle "Von Taskleiste lösen". Schliesse Outlook und starte Windows einmal neu (Herunterfahren/Neu starten). Starte Outlook einmal via Startmenü (Start klicken, outlook eintippen, Outlook anklicken). Nun sollte das Icon des Tasks wieder erscheinen. Klicke mit rechts drauf und wähle An Taskleiste anheften. "
 
Oben